Beamer Reklamieren aber wie?

2 Antworten

Bei Amazon gibt es die Möglichkeit, seinen Kauf zu reklamieren... Klicke dich dort durch die Möglichkeiten. Das ist der einfachste Weg...

Und wenn du die Chance hast - > Finger weg von unter 1000 Euro Beamern...

Am besten nutzt du für Reklamationen das entsprechende amazon-Kontak-Formular!

Der Grund: Das Ziel von amazon ist: "Weltweit den besten Kundenservice" zu bieten.

amazon übt diesbezüglich auch direkten Druck auf seine Händler aus.

Zur gesetzlichen Lage:

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Sachmängel, die innerhalb der ersten 6 Monate auftreten bereits bei Übergabe der Sache vorhanden waren.

Mein Tipp:

Nimm einfach mal unter Verwendung des amazon-Kontakt-Formulars Kontakt zum Verkäufer und beschreib die Mängel und das du gerne wüsstest wohin du das Geräte zwecks Mängelbeseitigung schicken kannst.

Erfahrungsgemäß klappt Freundlichkeit am besten.

Umgehend erhältst du Bescheid vom Verkäufer. Und alles läuft über amazon. Schwer vollzustellen, dass da ein Verkäufer aus der Reihe tanzt.

Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Hier nun erst einmal ausführliche Infos und eine amazon Schritt-für-Schritt-Anleitung:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889690

Viel Erfolg!

Amazon Garantie / Rückgaberecht über externen Verkäufer ?

Hi Leute,

Ich würde mir zu Weihnachten ein Huawei P8 zulegen. Bei Amazon

( http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00W1KSH02/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new )

kostet es gerade 354,05 Euro (bei dem Anbieter redhatelectronics). Wenn ich nun auf den Link Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht von redhatelectronics gehe steht folgendes :

"redhatelectronics hat keine Richtlinien für Rückgaben und Erstattungen zur Anzeige bei Amazon hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie redhatelectronics, wenn Sie eine Erstattung anfordern oder sich über eventuelle Richtlinien informieren möchten."

Was heißt das genau für mein "eigentliches" 14-Tägiges Rückgaberecht bzw für die Gewährleistung der Garantie, wenn z.B. der Akku nach 3 Monaten aufgibt oder ähnliches ?

Der Verkäufer hat recht gute Bewertungen, allerdings bin ich unschlüssig ob ich mir dieses Gerät über diesen Verkäufer kaufen soll bzw sorgenfrei bestellen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für schnelle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?