Beamer mit anderen Geräten verbinden?

Heimkinosystem mit PC verbinden. Welche Schnittstellen benötige ich?

Hallo, meine Frage dreht sich ums Thema Heimkinosystem mit einem PC zu verbinden. Dazu muss ich wissen, welche Steckmöglichkeiten dafür in Frage kommen. Reicht dazu ein HDMI Ausgang am PC oder brauche ich dafür einen optischen Digitalausgang, über den mein Heimkinosystem neben dem HDMI Ausgang ebenfalls verfügt, mir wäre es natürlich am liebsten, wenn es über HDMI ginge, weil ein opt. Digitalausgang ja nicht das billigste ist, also an Soundkarten usw. und an 0815 Rechnern auch gar nicht verbaut wird, habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Mit Kopfhörer DVD und Blu Rays hören

Abend

ich wollte DVD*s und Blu Rays (Musik und Filme) gerne über Kopfhörer hören und wollte mal fragen welche der beiden unten aufgeführten Möglichkeiten die bessere ist, ich benutze ein Stereokopfhörer von Beyer Dynamic

1) Blu-Ray Player mit einem optischen Kabel oder HDMi an ein AV-Receiver anschließen, allerdings kann ich ja mit meinen Kopfhöre kein 5.1 Sound hören

2) Blu-Ray Player an einen Stereo-Verstärker anschließen und mit vergoldeten Clinchkabeln verbinden

welche Möglichkeit ist besser, ich habe mal gehört das Verstärker noch besser klingen sollen als Receiver, aber ich höre nur über Kopfhörer

...zur Frage

Blu-Ray Player an Beamer anschließen?

Wir wollen einen Blu-Ray Player (HDMI-Anschluss) an unseren Beamer anschließen. Am Beamer haben wir allerdings keinen HDMI-Eingang gefunden. Gibt es noch irgendeine anderer Möglichkeit den Blu-Ray Player mit dem Beamer zu verbinden?

...zur Frage

Tv mit Beamer verbinden, keine Bildquelle. Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fernseher mit meinem Beamer koppeln. Die Ausgangquelle soll dabei das TV Gerät sein. Ich habe versucht zuerst mit einem HDMI zur Heimkinoanlage, dann mit einem weiteren Hdmi zum Beamer. Den Ton kam aber kein Bild am beamer. (Vorher mit Ps4 als Quelle gab es keine probleme) Dann habe ich versucht direkt das Hdmi vom TV Gerät zum Beamer zu führen. Da passiert auch nichts. Kann mir jemand sagen wie ich die Geschichte zum laufen bringe? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?