Beamer mit anderen Geräten verbinden?

Mit Kopfhörer DVD und Blu Rays hören

Abend

ich wollte DVD*s und Blu Rays (Musik und Filme) gerne über Kopfhörer hören und wollte mal fragen welche der beiden unten aufgeführten Möglichkeiten die bessere ist, ich benutze ein Stereokopfhörer von Beyer Dynamic

1) Blu-Ray Player mit einem optischen Kabel oder HDMi an ein AV-Receiver anschließen, allerdings kann ich ja mit meinen Kopfhöre kein 5.1 Sound hören

2) Blu-Ray Player an einen Stereo-Verstärker anschließen und mit vergoldeten Clinchkabeln verbinden

welche Möglichkeit ist besser, ich habe mal gehört das Verstärker noch besser klingen sollen als Receiver, aber ich höre nur über Kopfhörer

...zur Frage

Blu-Ray Player an Beamer anschließen?

Wir wollen einen Blu-Ray Player (HDMI-Anschluss) an unseren Beamer anschließen. Am Beamer haben wir allerdings keinen HDMI-Eingang gefunden. Gibt es noch irgendeine anderer Möglichkeit den Blu-Ray Player mit dem Beamer zu verbinden?

...zur Frage

Tv mit Beamer verbinden, keine Bildquelle. Wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fernseher mit meinem Beamer koppeln. Die Ausgangquelle soll dabei das TV Gerät sein. Ich habe versucht zuerst mit einem HDMI zur Heimkinoanlage, dann mit einem weiteren Hdmi zum Beamer. Den Ton kam aber kein Bild am beamer. (Vorher mit Ps4 als Quelle gab es keine probleme) Dann habe ich versucht direkt das Hdmi vom TV Gerät zum Beamer zu führen. Da passiert auch nichts. Kann mir jemand sagen wie ich die Geschichte zum laufen bringe? Danke schonmal

...zur Frage

HDMI (Blu-Ray-Player) auf DVI(Beamer)?

Man sagt zwar, HDMI und DVI wären als digitale Standards miteinander kompatibel, doch mein Computer-Monitor mit DVI-Eingang ist für die Digitalsignale meines Blu-Ray-Players mit HDMI-Ausgang nicht empfänglich - der Monitor sagt, irgendwas stimmt mit den Frequenzen nicht.

Wie schaut das nun mit Beamern aus, die einen DVI-Eingang haben. Ich wollte mir so ein Gebraucht-Teil zulegen und ihm mit meinem Blu-Ray-Player zuspielen. Kann es sein, dass auch der Beamer nur eingerichtet ist auf die Digitalsignale, die von einem Computer ausgehen, so dass das Ganze nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?