Beamer lampe zurücksetzen gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge - die brennt irgendwann einfach durch...

Nein. Die Lampe geht irgendwann kaputt und leuchtet dann halt nicht mehr - das ist alles. Das ist aber unabhängig von dem Betriebsstundenzähler.

Hallo,

3000 Stunden bleibt nur eine Einschätzung. So kann die Lebensdauer länger sein. Persönlich hab ich eine auf "alleprojektorlampen.com" gekauft; ungefähr 2700 Stunden und fonktionniert immer!

MfG K.

Benq beamer geht einfach aus?

Hallo, ich weiß, dass es schon ein paar Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider habe ich noch nicht genau das richtige gefunden. Wir haben einen beamer. Die Lampe ist kaputt gegangen. So weit so gut. Neue Billiglampe bestellt und das Problem war gelöst. Leider hat die Billiglampe nicht lange durchgehalten. War ja auch zu erwarten. Also haben wir wieder eine neue Lampe bestellt, dieses mal von Phillips. Lampe eingebaut, Bild ist vorhanden. Nun geht der Beamer aber nach ca 60 Sekunden aus. Das Bild ist weg, die Lüfter drehen für einige Sekunden auf und dann sagt es 2 mal "piep" und der Beamer schaltet sich ab. Dann leuchtet die LED Anzeige "Temperatur" und die Anzeige "power" rot. Die beiden roten Lampen bleiben auch lange rot. Garantie hat der Beamer nicht mehr. Also Abdeckungen abgenommen und Beamer gereinigt. War schon relativ staubig. Allerdings haben wir nur einen Lüfter gefunden. An die anderen war kein rankommen. Man müsste dann wohl alle Platinen usw irgendwie ausbauen. Das war uns etwas zu heikel. Aber halt alles war ging gereinigt. Haben den Beamer wieder angeschlossen. Das Programm besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann man hellere Lampen in einen Beamer basteln?

Kann man z.B. in einen Beamer der eine Lampe mit einer Helligkeit von 800 Lumen eine Lampe die z.B. 2000 Lumen hat einbauen?

...zur Frage

BenQ TH681 sehr laut im Betrieb?

Moin, Habe vor ca 8 Monaten ein BenQ TH681 gebraucht mit neuer Lampe gekauft. Bin sehr zufrieden, klasse Bild usw. Leider ist er jetzt ziemlich laut geworden. Wenn man einen Film schaut und eine stille Szene ist, hört man den Beamer deutlich. Hört sich nach dem Lüfter an. Im Handbuch steht man braucht den Beamer nicht pflegen, nur die Linse und das Gehäuse ab und zu reinigen. Ist also nicht beschrieben wie man den Lüfter reinigen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

wie lange hält eine Gaming Maus?

Ich würde gern wissen wie viele Schläge die Linkle Taste aushält also wie oft man dadrauf klickt bis sie den Geist aufgibt. Bei Tastaturen ist es ja so das die 2-50 Millionen Schläge aushalten also das tippen. Kommt auch auf verschiedene Tastaturen an. Gibt es bei Mäusen auch so eine grobe Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?