Beamer kaufen, was ist wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte darauf ob du einen Multimedia oder einen Office Beamer käufst. Je nachdem was du halt brauchst bzw wofür du ihn benutzen willst, dazu sagst du ja leider nichts.

Mi000hi 05.12.2013, 21:56

Was ist der unterschied der beiden sorten?

Möchte ihn eigentlich fürs video streamen von ipad oder pc aus benutzen. Montiert in einem raum, den man auch abdunkeln kann. Gibt es da auch welche mit bluetooth?

0
Nemesis900 05.12.2013, 23:08
@Mi000hi

Dann nimm einen der nicht ganz so Hell ist. Im abgedunkeltem Raum ist ein zu heller Beamer störend (anstrengend für die Augen). Auserdem halten die Birnen dan viel länger (die sind nicht gerade günstig). Für Filme natürlich dan einen mit Full HD. Bluetooth kann ich dir leider nicht sagen, denke aber eher weniger da wird die Bandbreite nicht groß genug sein für Filmmaterial.

0

Das kommt ganz darauf an wie du den benutzten willst.

Immer nur im abgedunkelten Zimmer: er muss nicht besonderes hell sein. Draußen: Helligkeit ist wichtig.

An die Decke geschraubt, zum Mitnehmen oder irgendwo hingestellt?

Mi000hi 05.12.2013, 21:57

Also irgendwo hinstellen, mitnehmen muss man den nicht.

Muss ich da auf kontraststärke achten oder gibts auch so was sie eine Grafikkarte beim Beamer?

0

also das alllllller wichtigste ist es muss HD sein denn unter Hd ist es so was von Sch..... also hd oder nichts denn ich hatte selbst einenen (nicht Hd ) mann erkennt fast nichts das ist so als ob du 240p oder so guckst

Mi000hi 05.12.2013, 21:54

Hd reicht, oder ist es noch einen grossen unterschied zu full hd, wie bei den pcs?

0

Was möchtest Du wissen?