Beamer an Receiver anschließen aber ton kommt nur vom Beamer?

2 Antworten

Hallo ingosys,

als erstes kann ich einmal pippo2204 recht geben, entweder du stellst am receiver ein, dass der ton über die boxen und nicht über die HDMI Buchse übertragen wird. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du allerdings auch eine Klinke-Ausgangsbuchse am Beamer und wolltest darüber den Ton ausgeben? Das geht auch, wobei die erste Variante Qualitativ hochwertiger ist. Allerdings musst du dann auch beim Beamer den Ausgang auswählen, damit der Beamer nicht die intern verbauten Lautsprecher anspielt, sondern das Audiosignal an die Klinke-Buchse weiter reicht.

Wir sind ein Familienunternehmen aus Hannover und vermieten alles mögliche an Medientechnik, Beamer und AV-Technik. Schau doch gern mal auf unserer Website vorbei - veosion.de

Gruß Thomas

also ich kenn das vom macbook... musst wahrscheinlich am reciever die eintellungen gucken wo er den ton rauslassen soll... ob direkt über das hdmi habel oder von nem anderen ausgang... wäre wohl das beste ergebniss.. es sei denn du ziehst wieder den ton vom beamer zu deiner anlage oder was auch immer du da hast...

Kann ich den Beamer über diese Anschlüsse verbinden, damit der Ton über eingebaute Lautsprecher ertönt?

Hallo. Wir haben vor, bei uns im Vereinshaus den Beamer an die Decke zu hängen. Halterung und so alles schon da. Wir haben in der Decke eingebaute Lautsprecher (4x), die alle auch verbunden bzw angeschlossen sind. Wir haben unten auch zwei Steckdosen. Einmal eine wie für den Fernseher (siehe Bilder) und eine, die sieht aus wie Ethernet Stecker am Laptop. Alle Bilder angefügt.

Und wir würden das gerne so machen:

Der Laptop überträgt den Ton und das Bild per HDMI an den Beamer, der an der Decke hängt.

Den Ton würden wir aber ungern über die Lautsprecher im Beamer laufen lassen, da die nicht so toll sind. Wir würden gerne über die Decken Lautsprecher gehen.

Können wir die vorhandenen Anschlüsse am Beamer nutzen, um den Ton an die Lautsprecher zu senden? Bitte die angefügten Bilder beachten!

Leider weiß ich nicht genau, wo die Lautsprecher dran sind. Würde aber auf diese Steckdose mit den Ethernet Steckern tippen, da der Rest ja mehr Telefon und Fernsehen ist (?).

Auf dem Bild, wo die Symbole drauf sind, was für Anschlüsse am Beamer sind, ist unvollständig. Das ist zwar so auf dem Original Karton draufgedruckt, aber es stimmt nicht ganz (z. B. hat der Beamer von uns zwei HDMI Eingänge. Aber die runden Anschlüsse sollten so stimmen).  Die richtigen Anschlüsse sind auf dem Bild mit der Rückseite des Gerätes zu sehen.

Was brauchen wir, um den Ton vom Beamer auf die Lautsprecher zu schicken? Geht es mit dem Beamer überhaupt? Oder muss das am Laptop gemacht werden? Der hat HDMI, USB, Kopfhörer und Mikrofon Eingang, Ethernet.

...zur Frage

Welches Audio-Kabel benötige ich, um aus diesem Anschluss 'Digital Audio Coaxial' Ton zu bekommen (Mit Bild zur vereinfachten Darstellung)?

Hallo, welches Audio-Kabel oder welchen Adapter brauche ich, um den Ton aus diesem Receiver zu bekommen? Ich habe den Receiver mit einem HDMI zu DVI Kabel an meinen PC-Bildschirm angeschlossen (Der keine Lautsprecher und kein HDMI-Eingang hat) und Bild bekomme ich übertragen, allerdings keinen Ton.Nun wollte ich fragen, welches Kabel oder welchen Adapter ich benötige, damit ich meine Musik-Boxen an meinen Receiver anschließen kann. Somit suche ich ein Kabel, was an den auf dem Bild gezeigten Stecker angeschlossen werden kann und was an meine Musik-Box angeschlossen werden kann, die ein 3,5 MM Anschluss hat. Danke für Eure Hilfe!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?