Beamer Acer XD 1150 DLP. Wie bekommt der Beamer die anfängliche Bildschärfe zurück? Wartung? Teile?

1 Antwort

Normalerweise muss man nur den Fokus richtig einstellen, also vorne an der Linse nach links oder rechts drehen, damit das Bild scharf wird. Was anderes, was die Bildschärfe beeinflusst, fällt mir nicht ein. Das einzige ist, dass die Lampe dunkler werden kann oder die Farben nicht mehr so schön aussehen.

8

PRima, doch die manuelle einstellung ist es nicht. das kenne ich bereits. es ging um den ursprünglichen zustand. aber besten dank!!! und schönen tag noch

0

Rauchmelder - wer muss welche Kosten tragen?

Hallo,

unser Vermieter schrieb an alle Hausbewohner, dass er demnächst Rauchmelder in den Wohnngen anbringen lässt. Die Kosten für die "Miete" der Geräte und für die jährliche "Wartung" müssten die Mieter tragen (weit über 20,- pro Gerät!).

Nun las ich aber auf einer Website zum Thema folgendes (für das Bundesland Hessen zumindest):

"Die Eigentümer der Wohnung sind nach der HBO für die Montage der Rauchmelder verantwortlich und trägt die Kosten für Anschaffung der Rauchwarnmelder und Montage. Für die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Rauchmelder ist jedoch der Mieter verantwortlich."

Heißt das also, dass zumindest die Anmietung der Gerär der Vermieter zahlen muss? Und dass die Wartung dem Mieter obliegt?

Danke und Grüße p.

...zur Frage

Volvo S60 im Display erscheint "SRS-Airbag Wartung dringend erforderlich".

Hallo, als die Meldung das erste Mal im Display erschien, informierte ich sofort die Volvo- Werkstatt. Die Fehlermeldung wurde mit einem Diagnosegerät ausgelesen. Demnach gäbe es ein Problem mit der Auslösesteuerung Stufe 2 Frontal des Beifahrer-Airbags. Lt. Aussage des Mechanikers wurden u.a. die Steckverbindungen und der Kabelstrang überprüft. Letztendlich war man dort der Meinung, dass das SRS-Steuergerät defekt ist und tauschte das Gerät aus. Nach 3 Monaten erschien die gleiche Meldung erneut im Display. In der Volvo-Werkstatt bekam ich die Auskunft, das SRS-Steuergerät sei wohl wieder defekt. Das Gerät wurde erneut ausgetauscht!!! Noch in der gleichen Woche erschien im Display erneut die Fehlermeldung "SRS-Airbag Wartung dringend erforderlich". Erneut habe ich Kontakt zur Volvo-Werkstatt aufgenommen. Ich habe den Eindruck, dort ist man ratlos!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und für mich einen Tipp, was die Fehlermeldung auslösen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?