Beagle zulegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

den Jagdtrieb besitzt jeder Hund - das ist ein Urinstinkt. Bei manchen Hunderassen ist dieser besser "ausgebildet", weil Jagdhundrassen eben genau dafür gezüchtet worden sind und dieser Trieb besonders "gefördert" wurde.

Diesen Trieb kann man einem Hund auch nicht aberziehen - aber man kann ihn kontrollierbar machen. Umso leichter und besser, je jünger man einen Hund bekommt und ihn entsprechend erziehen kann.

Das ist kein Zauberwerk und ich kenne viele Beagle, die ohne Probleme auch ohne Leine laufen und hören!

Gutes Gelingen

Daniela

Okay, vielen Dank. :)

0

Na, du hast ja jetzt sehr ausführlich erklärt, dass du der meinung bist, sehr gut mit Hunden umgehen zu können...

Ok, das lass ich einfach mal so stehen.

Wenn ihr euch einen Beagle-Welpen als Familienhund zulegen wollt, dann weißt du doch schon, dass sehr viel Arbeit auf euch alle zukommt.

Ja, Schüler die einen eigenen Hund haben wollen, versprechen den Eltern dafür sogar das Blaue vom Himmel... - aber wirst du wirklich bei jedem noch so schrecklichen Schietwetter mit dem Hund vor der Schule schon nach draußen gehen?

...und was hat deine Mutter gegen den Hund? Wenn bei euch nicht alle Familienmitglieder einen Beagle haben wollen - dann solltet ihr doch vor der Anschaffung lieber nochmal drüber reden.

Einen gewissen Jagdtrieb hat jeder Hund - wenn du fleißig mit dem Hund übst und ihn gut beschäftigst und auslastest, dann wirst du, bzw. deine ganze Familie viel Freude für die nächsten +/- 15 Jahre mit dem Hund haben.

Um das Regenwetter mache ich mir nicht so große Gedanken, da ich manchmal sogar lieber im Regen spazieren gehe als bei Sonne. Ich finde es hat was entspanntes. :)

0

Okay, danke dir! ;-)

0

Doch ist das wirklich so extrem?

das ist natürlich alles Erziehungssache, wozu man auch eine Hundeschule in Anspruch nehmen kann und sollte.

bei konsequenter und liebevoller Erziehung kann der Beagle ein hervorragender Familienhund sein.

Schau Dir mal dieses interessante und schöne Video an:

Ups, bin auf eine Bewertung gekommen. Natürlich bin ich dankbar für deine Antwort! :) Hey, das im video ist echt ne coole Sache. Vielen Dank :)

0
@BeFreeD

bin auf eine Bewertung gekommen.

dafür sind diese "Knöpfe" ja auch da ;-)

2

Beagle sind in der Meute jagende Hunde. Den Jagdtrieb kann man eventuell noch umlebnken. Aber die Meute kannst du nicht ersetzen. Beagle in Einzelhaltung geht sehr oft schuief - die Hubnde werden agressiv und bösartig.

Was möchtest Du wissen?