Beagle Welpe 1. Hund welche Vorkehrungen in NRW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auf die Homepage der Stadt gehen und Hundesteuer in der Suchfunktion angeben, meist wird dann angezeigt, in welchem Zimmer man den Hund anmelden muß. Sie wird einmal jährlich erhoben, bei uns immer im März. (Abbuchung)

Dann brauchst du eine Tierhalterhaftpflicht, aber wenn du reitest, hast du sicher schon eine - da mal nachfragen, ob sie den Hund mit reinnehmen.

Das Wichtigste ist, eine liebevolle, strukturierte Beziehung zum Hund aufzubauen, dann klappt es... 1 Jahr Arbeit, den Rest des Lebens Freude

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anmelden bei der Gemeinde, und Hundehaftpflicht abschliessen, oder bei bestehendem Vertrag mit reinnehmen, ist oft viel günstiger. Kastrieren ? Warum ? Würde ich nur machen wenn unbedingt nötig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?