beagle Anfänger hund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beagle würde ich keinem (Jagdhunde) unerfahrenem Halter raten. Es sind Meutehunde mit gut ausgeprägtem Jagdtrieb und einer gehörigen Portion Eigenständigkeit. Sie jagen nicht nur auf Sicht, sondern auch auf Spur, bei den meisten Spaziergängen befindet sich die knuffige Nase am Boden festgesaugt, und wird nur gehoben um für fressbar gehaltenen Müll herunterzuschlucken.

Diese Hunde sind unglaublich niedlich und sehr freundlich, leider hat das dazu geführt das sie in Laboren zu Massen gehalten werden oder ein Leben an der Leine führen, da sich ihre Haklter nicht genügend informiert haben - Schade für diese tollen Hunde!

Ich würde mich definitiv nach einer "einfacheren" Rasse umschauen, oder aber mich mit dem Bereich Fährten/Mantrailing vertraut machen

hey, also ich habe auch einen beagle und sie ist 2.

es kommt drauf an wie viel du dich mit ihm beschäftigen kannst, wenn du nicht so viel zeit hast würde ich keinen beagle nehmen denn sie versuchen IMMER abzuhauen... wenn sie jung sind.

man soll erst mit einem hund joggen gehen wenn er 2 ist, sonnst kriegt die hunde wenn sie alt sind probleme mit denn kknochen und bei beageln ist das oft , weil die auch so sehr viel laufen.

ich würde dir keinen beagle zulegen wenn du keinen garten hast... ein beagle braucht sehr viel auslauf...

unserer hat unseren ganzen zaun gaputt gemacht ihn verbogen und so deswegen wäre es besser wenn du einen festen zaun hast

es kommt drauf an wie viel zeit du für denn hund hast, es ist nicht sooo gut für anfänger

Hoffe konnnte helfen clockwork02

Habe auch einen Beagle. Meiner ist 11 Monate alt und ist bisher noch NIE abgehauen. Und einen Garten haben wir auch nicht. Dafür bieten wir ihm genügend Auslauf damit er ausgelastet ist und nichts kaputt macht, auch nicht den Zaun den wir gar nicht haben. Wenn man sich mit Herzblut in die Erziehung des Beagles reinhängt wird das auch was! Aber man muss sich vorher wirklich gut informieren. Am besten vllt Eine Familie besuchen die einen Beagle hat…

0

das kommt ganz auf den typ an. eigentlich aber nicht, aufgrund deren jagdtriebes. wer erfahrung hat kann sich da ohne probleme dran trauen, aber ohne ist das schon ziemlich schwer. ich kenn mich aus! hab selbst 3 stück... informier dich mal: www.Laborbeaglehilfe.de oder ederbeagle.de

kleiner sportlicher Hund zum Joggen / Ersthund für Anfänger

Hallo Community,

ich will mir einen kleinen, aber ziemlich sportlichen Hund für lange Spaziergänge oder Joggingtouren (täglich). Ich bin Anfänger, das heißt ich habe wenige Erfahrungen gemacht (nur manchmal Hund ausgeführt vom Nachbarn). Der Hund sollte nicht in die Hundeschule gehen müssen. Ist da ein Beagle oder ein Jack Russel richtig, oder ein ganz anderer Hund?

LG

...zur Frage

Hundeerziehung Beagle

Wie geht man am besten vor, wenn ein Hund ( In dem Fall Beagle , 1 Jahr ) des Öfteren sein großes Geschäft im Haus verrichtet ?

...zur Frage

Beagle als erster Hund + Wohnung

Hallo, ich würde mir gerne einen Beagle anschaffen, hatte vorher noch nie einen Hund und lebe in einer Wohnung (also kein Haus mit Garten) Im Internet habe ich jetzt aber gelesen, dass man nen Garten haben sollte und am besten auch kein "Anfänger" sein sollte. Sollte ich mir jetzt die Idee von dieser Hunderasse aus dem Kopf schlagen oder hat jemand Erfahrungen mit einem Beagle mit den gleichen Verhältnissen wie bei mir?

...zur Frage

Beagle als Reitbegleithund?

Hi Ich bzw.meine Eltern und Ich möchten uns einen Beagle kaufen! Wir hatten noch nie einen Beagle (Erfahrung mit Hunden haben wir!!!)und deswegen wollte ich fragen wie die Hubderasse so ist, ob der Hund sich mit anderen Hunden gut verträgt,da wir einen Mini-Yorkshire haben?? Ich würde ihn dann (natürlich wenn der Hund alt genung und erzogen ist,...) mit in den stall nehmen, da ich gelesen habe dass sie "viel" Bewegung brauchen,nehmt ihr euren Beagle mit in den stall und wie habt ihr angefangen ihn an Pferde zu gewöhnen? Falls ihr noch was wisst was ich UNBEDINGT wissen muss,schreibt es mur auch gerne dazu! Also ALLES über Beagles aber bitte auch auf meine Frage antworten(Ob der Beagle gut als Reitbegleithund geeignet ist oder nicht??)

Danke schonmal! :) :D Mfg

...zur Frage

Ich will mir einen Beagle holen, wir herrchenbezohen sind die?

Kann man die auch mal nen Tag bei der Freundin lassen, oder muss ich mich selber jeden Tag um ihn kümmern?

...zur Frage

mini beagle

ja also ich hab meine mom endlich überredet einen hund zu bekommen.. wir haben uns schon für eine rasse entschieden: mimi beagle, weil mei meine mutter keinen großen hund haben möchte. wir haben einen großen garten. jetzt frag ich(13) mich, wo ich einen herkrieg... wir wohnen bei lanau in der pfalz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?