Be Quiet System 550 Watt - reicht das Netzteil für mein System?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich, das reicht völlig aus. lüfter ziehen nicht viel, das wesentliche sind die grafikkarte und der prozessor. das system power (aktuelle version) ist als neuanschaffung zwar nicht mehr zu empfehlen, aber auch kein schlechtes netzteil.

alboz22 20.08.2012, 19:30

Würden sie mir das Zalman ZM500-GS Netzteil empfehlen? Hat zwar "nur" 500 watt ist aber neuer als das Be Quiet. Und würden auch 500 Watt ausreichen?

0
00Schafskopf 20.08.2012, 20:36
@alboz22

bei einem ordentlichen netzteil reichen auch 500 oder sogar 450 watt.

das zalman gs ist auch ein netzteil, das man nehmen kann. es ist nicht besser als das system power, dafür aber billiger.

wenn du das system power schon hast würde ich es weiterverwenden oder höchstens durch ein wesentlich besseres netzteil austauschen (z.b. be quiet straight power e9 450).

wenn du sowieso neu kaufen musst wäre z.b. das xfx core edition pro 550 bei einem ähnlichen preis wie das system power besser. als günstige alternative für die 560 ti empfehle ich zur zeit meistens das powercolor gaming 500, das zalman gs geht aber auch. die beste lösung wäre wohl das schon erwähnte straight power e9, das eine sehr hohe effizienz hat und sehr leise ist, oder fsp aurum 500, das etwas lauter ist, dafür aber etwas bessere kondensatoren hat (wirkt sich auf die langlebigkeit aus).

0

Hallo,

Dafür würde locker auch ein Modell mit 400-450 W ausreichen. Deine 6 LED-Lüfter bekommst Du damit auch locker zum laufen. Da reicht es aus, wenn Du Dir dafür einen Adapter baust, der in 6 Ausgangsleitungen ( jeweils + und - ) von einem 4-Pin Molex - Stecker abgezweigt wird. ( Schwarz ist Masse, Gelb die +12V - Leitung )

mfg

Parhalia

550W reicht eigentlich für JEDES normale system.... auch für deins :)
muss ich nich ma rechnen, seh ich mit bloßem auge^^

reicht locker!

Ich habe ein besseres System und nur 480 Watt^^

Mehr als ausreichend.

Was möchtest Du wissen?