Be quiet Netzteil wird laut beim spielen.

2 Antworten

Das Netzteil wird vermutlich unterdimensioniert für Deinen Rechner sein. Gerade moderne Gamer-Grafikkarten können richtig Leistung abfordern.

Der Stromverbrauch eines Rechners schwankt und hängt davon ab, wie viel die Kiste zu tun hat. Es kann also gut sein, dass die "Grundlast" (System läuft und döst vor sich hin) vom Netzteil noch gut bedient werden kann, aber die Überlast auftritt, sobald irgendwas gestartet wird, was Richtung CPU- und GPU-Zeit braucht.

Lösung: Netzteil mit mehr Watt verbauen.

Ok alles klar danke! Welche könntest du mir empfehlen bzw. mit wie viel Watt ? :)

0
@TheJolly3

Sorry, für 'nen Gamer-PC kann ich Dir keine brauchbare Empfehlung geben. Ich bin Software-Entwickler im Serverbereich und kümmere mich normalerweise selbst nicht um Hardware, sondern sag' immer irgendwem "stell mir mal ordentliches Blech hin". :)

0

Was möchtest Du wissen?