be quiet Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

be Quiet! DARK ROCK 3 100%
Cooler Master Seidon 120V Ver.2 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
be Quiet! DARK ROCK 3

AiO Wasserkühler würde ich nicht kaufen. zudem ist der Dark Rock Stärker.

Das Netzteil würde ich gegen ein BeQuiet Straight Power 10 500W tauschen das EVGA ist nicht so toll.

LG

Wieso ist das EVGA Netzteil nicht so toll? :) Hsat du schlechte Erfahrung gehabt?

0
@MisterCreeperHD

Naja schlecht ist es nicht aber das BQ ist technisch besser und 650W brauchst du nie im Leben.

Das PowerZone ist Mist.

LG

0
@xGeTReKtx

Vielen Dank für deine Antwort ;) Hat mir sehr geholfen. Kriegst in 24h die hilfreichste Antwort :)

0

Würde als Netzteil auch der be Quiet! POWER ZONE 650W gehen?

0
be Quiet! DARK ROCK 3

Ich würde dann besser den Dark Rock 3 nehmen, weil er einerseits im Falle eines Lüfterausfalls noch passiv über die Gehäusekühlung mit notgekühlt werden kann, und zudem hier neben der höheren Ausfallwahrscheinlichkeit durch mehrere Komponeten einer WAKÜ zum  Budgetpreis neben der Notlaufeigenschaft auch die Kühlleistung trotz deutlich höherer Lautstärke in der Regel eher noch etwas geringer ist. 

Daher eher ungeeignet für 24/7. Man berücksichtige hier auch den höheren Energiebedarf durch die zusätzliche Pumpe.

Dein Netzteil könntest Du auch noch mal überdenken. Für 24/7 könnte sich ein hocheffizientes PSU im passenden Lastbereich empfehlen. Schaue Dir daher mal das 

- be Quiet Dark Power Pro 11 / 550W

- oder das Super Flower Leadex Platinum 550W 

an. Beide Netzteile haben eine Garantie von 5 Jahren, sind sehr leise und arbeiten zwischen 20% ( minimal - Last ) bis zum Maximum mit über 90% Effizienz. Und mit Deiner Konfig wirst Du noch nicht mal die 400-er Marke überschreiten. ( sofern Du nicht massiv übertaktest )

Passt dieser CPU Wasserkühler auf mein Mainboard?

Guten Tag,

da ich mich nicht sooo gut mit Pc`s auskenn, und ich mich versichern möchte das der Kauf ein gelungener Kauf wird, wollte ich mal gerne von euch wissen ob der folgende Kühler "Cooler Master Seidon 120V CPU Wasserkühlung" oder sogar der "Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung" auf mein jetziges Mainboard "GIGABYTE H97-HD3", und reicht es mein "Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz".

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wasserkühlung ausbauen?

Hallo, ich habe eine Wasserkühlung in meinem Pc und würde sie gerne ausbauen, aber ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen sollte, ich hab Angst das Wasser Austritt und auf die Komponenten kommt.
Danke schonmal im Voraus

Auf dem Bild könnt ihr die Wasserkühlung sehen, es ist eine Cooler Master Seidon 120V.

...zur Frage

Sollte man lieber den be quiet! Dark Rock 4 oder be quiet! Dark Rock Pro 4 für den i58600k nehmen?

...zur Frage

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

Passt der be Quiet! Dark Rock 3 CPU-Kühler (oder der be Quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler) auf das MSI Z170a Gaming M7 mainboard (und das alles in das be Quiet! Silent Base 600)?

...zur Frage

Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung?

Hi, was hält ihr vom Cooler Master Seidon 240V Komplett-Wasserkühlung?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-Seidon-240V-Komplett-Wasserkuehlung_1124606.html

Ich weiß, für ~55€ sehr billig. Ich besitze den I7 7700K (alter Lüfter kaputt). Ev kaufe ich mir auch den EKL Alpenföhn Atlas Tower Kühler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?