be quiet Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

be Quiet! DARK ROCK 3 100%
Cooler Master Seidon 120V Ver.2 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
be Quiet! DARK ROCK 3

AiO Wasserkühler würde ich nicht kaufen. zudem ist der Dark Rock Stärker.

Das Netzteil würde ich gegen ein BeQuiet Straight Power 10 500W tauschen das EVGA ist nicht so toll.

LG

Wieso ist das EVGA Netzteil nicht so toll? :) Hsat du schlechte Erfahrung gehabt?

0
@MisterCreeperHD

Naja schlecht ist es nicht aber das BQ ist technisch besser und 650W brauchst du nie im Leben.

Das PowerZone ist Mist.

LG

0
@xGeTReKtx

Vielen Dank für deine Antwort ;) Hat mir sehr geholfen. Kriegst in 24h die hilfreichste Antwort :)

0

Würde als Netzteil auch der be Quiet! POWER ZONE 650W gehen?

0
be Quiet! DARK ROCK 3

Ich würde dann besser den Dark Rock 3 nehmen, weil er einerseits im Falle eines Lüfterausfalls noch passiv über die Gehäusekühlung mit notgekühlt werden kann, und zudem hier neben der höheren Ausfallwahrscheinlichkeit durch mehrere Komponeten einer WAKÜ zum  Budgetpreis neben der Notlaufeigenschaft auch die Kühlleistung trotz deutlich höherer Lautstärke in der Regel eher noch etwas geringer ist. 

Daher eher ungeeignet für 24/7. Man berücksichtige hier auch den höheren Energiebedarf durch die zusätzliche Pumpe.

Dein Netzteil könntest Du auch noch mal überdenken. Für 24/7 könnte sich ein hocheffizientes PSU im passenden Lastbereich empfehlen. Schaue Dir daher mal das 

 - be Quiet Dark Power Pro 11 / 550W

 - oder das Super Flower Leadex Platinum 550W 

an. Beide Netzteile haben eine Garantie von 5 Jahren, sind sehr leise und arbeiten zwischen 20% ( minimal - Last ) bis zum Maximum mit über 90% Effizienz. Und mit Deiner Konfig wirst Du noch nicht mal die 400-er Marke überschreiten. ( sofern Du nicht massiv übertaktest )