be quiet! #BN259 Netzteil 550W System Power B8 80+ ATX?

3 Antworten

80plus ist ein effizienzzertifikat, das bedeutet dass das netzteil stromsparend ist.

denn es hat eine effizienz von mindestens 80%. der aus der steckdose gezogene strom berechnet sich aus ausgangsleistung durch effizienz, d.h. bei einer leistung von 550w beträgt der gesamtverbrauch inkl. dem was vom netzteil verbraucht wird maximal 550/0.80 = 687.5w.

ansonsten ist das s8 ein günstiges netzteil, es kann das was draufsteht ist aber nicht besonders gut. auch von der lautstärke ist es eher im mittelfeld, nicht das was man von den teureren be-quiet-netzteilen gewöhnt ist.

in der preisklasse würde ich eher zum xfx xt greifen, das allerdings relativ laut ist. dafür hat es deutlich bessere technik und hält ewig.

be quiet ist extrem leise und einer der besten Netzteile Hersteller! Die sind nur zu empfehlen!

Ist er auch stromsparend ?

0

auf jeden fall!

0

Die 80+ Zertifizierung bestätigt, dass das Netzteil mindestens 80% der angegebenen Leistung aufbringen kann.

Ein netzteilhersteller, der dafür garantiert, dass ein netzteil auch 80% seiner Bruttoleistung tatsächlich abrufen kann, von dem würde ich nichts mehr kaufen.

Ein (gutes) Netzteil sollte immer mindestens 110% seiner Leistung bereitstellen können. 80+ bezieht sich auf den Wirkungsgrad!

0
@SpitfireMKIIFan

ich denke, dermitdemhund23 geht von der fehlerhaften annahme aus, dass die angegebene leistung eingangsleistung wäre, also die effizienz hinterher noch abgezogen werden müsste.

0

Welches Netzteil für diesen PC ist das bessere (be quiet! vs corsair) ?

550 Watt Corsair CS Series CS550M Modular 80+ Gold

oder

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

der PC:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/67fcef2210b0f45eaf8353430e5c5d2067ae7451c5de1fb9c15

...zur Frage

Was bedeuten die zertifizierungen bei einem Netzteil z.b. 80 plus?

Und wenn eine 80 gold zertifizierungen da ist heißt es dann man kann automatisch ein bisschen weniger Watt nehmen oder wie?

...zur Frage

Hat wer Erfahrung mit dem XFX 550W Netzteil?

http://m.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold_949421.html

Wollte fragen ob dieses Netzteil leise oder laut ist... hat irgendwer Erfahrung mit dem Netzteil?

...zur Frage

Unterschied zwischen Netzteilen?

Hallo,

Ich wollte fragen, worin der Unterschied beim be quiet! Pure Power 10CM ATX 500w PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement und dem be quiet! BN241System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500w schwarz liegen?

...zur Frage

Welches Netzteil als Alternative?

Mein EVGA 430W 80+ Bronze Netzteil ist der einzig hörbare Komponent in meinem PC und erzeugt zudem unter vollast ein piepen. Welche leise Alternative bietet sich an bis 70€?

...zur Frage

Ist das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold Netzteil für ein ATX Mainboard geeignet?

Hier der Link zu dem Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

Und das Mainboard ist das Asus Z170-P. Intel Z170 Chipsatz, Sockel 1151, Dual Channel DDR4 und Formfaktor ATX natürlich.

Wollte fragen, ob dieses Netzteil für ein ATX Mainboard bzw. diesem Mainboard hier geeignet ist.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?