Be iunserem HAsenstall der draussen steht

3 Antworten

Säubere den Stall sorgfältig. Am besten tatsächlich mit einem Desinfektionsmittel ausspritzen und gut austrocknen lassen. Altes Futter weg, Näpfe sorgfältig säubern. Frisches Streu rein und neues Futter. Und dann kümmere Dich um Deinen Hasen. Eitrige, blutende Wunden versorgen. Damit der Hase nicht von den Fliegen belästigt wird, evtl. Fliegengitter anbringen.

Ist dein Tier krank? Dann sollte es auf jeden Fall tierärztlich behandelt werden.

Es ist gerade im Sommer wichtig, den Stall regelmäßig und gründlich zu reinigen. Fliegen legen Eier auch in Verletzungen der Tiere und die Maden können Kaninchen von innen her auffressen, von daher ist es wichtig, dass man gut drauf achtet.

Eine gute Vorsorge ist neben der Sauberkeit eine gute Ernährung der Kaninchen: kein Getreidefutter, viel Grünzeug, immer Heu, täglich frisches Gemüse. Auf diese Weise bietet sich den Fliegen keine Angriffsfläche.

UNBEDINGT saubermachen!! Diese fliegen setzten sich nämlich auf feuchte Stellen im Hasenstall UND auf dem Hasen (grad am Hintern) und legen dort ihre Eier ab. Dann schlüpfen daraus Maden, die sich IN das Kaninchen hineinfressen... je nach Stärke des Befalls kann man das Kaninchen dann nur noch einschläfern... Bitte kontrolliere deine Kaninchen unbedingt jeden Tag auf Madenbefall, gerade, wenn schon so viele Fliegen da sind!!!

Fliegen auf weißer Wäsche

Weiß jemand warum Fliegen etc. immer auf weißer Wäsche halten? Passiert mir immer wieder wenn ich Wäsche wasche und die dann draußen auf den Balkon Auf die Hängeleine hänge. Aber Warum halten die Viecher immer nur auf weißer Wäsche???

...zur Frage

Fliegen Eier im Futternapf

Hey, also im Sommer fängt es ja wieder an mit den Fliegen und da meine Katze nur draußen ist und ihren Futternapf auch draußen ist (zwar in der Scheune) aber da kommen trozdem genug Fliegen um Eier an bzw in den Futternapf zu setzen... Was kann ich dagegen tun? Ist das gefährlich wenn meine Katze die Eier mit isst? Danke :)

...zur Frage

Mittel um Wespen und andere Insekten zu verscheuchen?

Problem : Mir fliegen immer Wespen in meine Wohnung und das geht mir langsam auf die Nerven... Kennt ihr ein Mittel oder nen Trick um die Viecher draussen zuassen ???

...zur Frage

können lebensmittelmotten auch von draussen rein fliegen?

habe ein problem hatte lebensmitelmotten waren dann dank putzen und weg werfen weg jetzt habe ich sie wieder und ich habe das gefühl das sie von draussen rein ge flogen sind kann das sein oder habe ich wieder welche eingekauft der letzte befall war letztes jahr im sommer, habe alles in tupperdosen was irgendwie interessant für die viecher ist habe auch noch die fallen hängen

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

JUNIKÄFER! :O

Heeii

Ich habe ein sehr großes Problem ;o & es heißt JUNIKÄFER !!

Überall (!!!) fliegen diese Dinger ums Haus und in unserem Feld (Bauernhof ._.) herum !

Wär ja nicht alles soooo schlimm.. aber ich muss heute meinen Eltern bei der Ernte helfen und ich war ja auch schon draussen... und diese Viecher beißen mich und fliegen mich an und soo dass ich die Krise bekomme :// Denn ich hasse Junikäfer ÜBER ALLES ! :/

Weiß vlL jemand was ich dagegen tun kann ? Alsoo dass sie mich in Ruhe lassen ?

Muss meinen Eltern nämlich gleich helfen.. :/

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?