BE Führerschein - wieviel darf ich fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Auto und Hänger gemeinsam dürfen 3,5 Tonnen nicht überschreiten. Der beladene Anhänger muss unter den Leergewicht (siehe Fahrzeugschein) des Zugfahrzeuges (PKW) sein.

Nö, das wäre ja nur Klasse B. ;)

0
@Eichbaum1963

Oh Gott wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry was ich geschrieben hatte gilt für Klasse B und nicht für BE!

0
@Isabella8188

Grins kommt vor.^^ Aber dass bei Klasse B der beladene Anhänger unter dem Leergewicht des Zugfahrzeuges (PKW) sein muss, scheint seit 19.01.2013 auch Geschichte zu sein. Da gilt jetzt: insgesamt nicht mehr als 3.500 kg.

0
@Eichbaum1963

Sei gnaedig. Die neuen User schreiben zuweilen noch recht schnell, ohne vorher nachzusehen. Aber das kommt hoffentlich noch.

0

Was möchtest Du wissen?