Be- und Entlüftung bei voll biologischer Kläranlage, entlüftung aufn Dach?

Dieses ding da oben aufn dach - (Wasser, Umwelt, Umweltschutz)

3 Antworten

sonst würden übel riechende gase ev.in die wohnung gelangen---solche entlüftung der abwasserrohre hat jedes haus.

es kommt auf deine grundstücksgröße an, ob du da irgendwo anders entlüften kannst. wir haben irgendwo im garten eien kleinen stutzen am boden, eben nur für die grube. die entlüftung über das dach ist eine übliche sache. im übrigen geht es da nicht nur um die entlüftung der kläranlage, sondern darum , dass beim bedienen von toiletten oder waschbecken kein unterdruck entsteht, der dann den syphon leerziehen würde. das wird über die entlüftung verhindert. im übrigen riecht eine gut funktionierende vollbiologie kaum. einen derartigen entlüftungsstutzen auf dem dach haben wir extra noch

Was möchtest Du wissen?