Hätten Crew und Passagiere den Germanwings Absturz verhindern können ?

3 Antworten

Natürlich wurde dieser Aspekt auch von den Ermittlern bedacht. 

Es gibt allerdings 3 Knackpunkte:

1.) Wie willst du einen Sitz aus einem fliegendem Flugzeug "ausreißen" ?

2.) Die Türen die in dem Airbus verwendet werden, sind so konstruiert dass sie selbst eine Detonation einer Handgranate standhalten würden. Und jene entwickelt ein ordentliches Maß an Zerstörungskraft.

3.) Hat das keiner wirklich bemerkt, bevor es zu spät war. Bis auf den Kapitän wusste keiner was genau los war, und der Kapitän wollte seine Gäste verständlicherweise keine Angst einjagen, zumal das in jenem Falle Lubitz Verhalten theoretisch nur "verschlimmert" hätte.

Dafür hätte schlicht die Zeit nicht ausgereicht.

Danke aber 10 min mit voller wucht gegen die tür rennen klappt das nicht?

0

DIe stühle gehen nur bei den 2011 oder früher nach hinten D.

Ist Germanwings noch sicher?

Ich fliege morgen nach Ungarn von Hamburg aus. Ist diese Strecke sicher? Mit Germanwings, die sind ja 2015 abgestürzt.
Wird die Maschine abstürzen, weil dann würde ich nicht so gerne mitfliegen?

...zur Frage

Flugangst mit 16 überwinden?

Hallöchen ich bin 16 Jahre als und Habe Flug- und Höhenangst. Die Angst ist schon stark und äußert sich mit Panik, Hektischem Verhalten, Herzrasen einfach durchdrehen eben. Es sind ja wie bekannt Sommerferien nur können wir wegen mir nicht in Urlaub fliegen da ich einfach nicht ins Flugzeug kann.
Ich bin schon oft geflogen da ich gezwungen wurde, da war ich aber noch jünger und Rücksicht wurde auf mich auch nicht genommen. Ich bin dann fast im Flugzeug vor Panik gestorben, interessiert hat das aber nicht wirklich jemanden. Nun da ich älter bin nehmen meine Eltern mehr Rücksicht auf mich und wird sind deswegen seit Jahren nicht in Urlaub geflogen, sprich im die Heimat.
Es ist jetzt immer so das meine Eltern abwechselnd in die Heimat fliehen und einer mit mir immer hier bleibt. Ich würde auch sehr gerne mal in paar Länder Urlaub machen nur leider sind die schon weiter weg mit dem Flugzeug (12std) und das traue ich mir schon garnicht zu. Ich hab gehört es gibt solche Kurse gehen Flugangst aber die kann ich mir selbstverständlich nicht leisten und meine Eltern sind nicht bereit diese Preise zu zahlen bzw. können es auch garnicht.  Gibt es irgendein Weg mit einem Arzt oder Psychotherapeuten zu sprechen ohne das da kosten von 600€ anfallen. Jedes Mal wenn es auch um das Thema Urlaub geht bricht hier Streit bis zum geht nicht mehr aus und alle schieben es dann am Ende auf mich, was ich verstehen kann.
Lg Yahja183

...zur Frage

Ist der Absturz von Germanwings 4U9525 schon wirklich aufgeklärt?

Man behauptet anhand von Hinweisen, nicht von Beweisen, dass der Copilot Selbstmord begangen hat. Aber es ist doch merkwürdig, dass diese Theorie gleich am Anfang feststand und sich nicht mehr geändert hat. Mir kommt es eher so vor als ob man was vertuschen will.

Aber was sagt ihr: Ist dieser Absturz übrhaupt richtig aufgeklärt?

...zur Frage

Was DARF ich - was darf ich NICHT? Alt-Eigentümer will nicht ausziehen.

Kurz ein dickes Dankeschön für alle Antworten auf meine letzte Frage !! Aber jetzt - Ich denke weiter negativ : Behaupten wir also, wir hätten "Glück" und würden das Meistgebot aussprechen und bekämen den Zuschlag. Weiter behaupten wir, in anderer Sache hätten wir "Pech" und die 3 von 10 Miteigentümern, die das Haus derzeit bevölkern, sind durch nichts davon zu überzeugen, dass nun ein Auszug angemessen wäre. Genau jetzt stellt sich mir die Frage : Was DARF ich und was darf ich NICHT diesen Leuten antun, damit sie ausziehen ?? Sagen wir, wir setzen eine "angemessene" Frist von 3 Monaten - diese verstreichen ungenutzt. Ich weiß, ich darf einen Gerichtsvollzieher beauftragen und auch mit Polizei zwangsräumen lassen. Gut und wohl - aber das geschieht auf meine Kosten, und nicht wenige (Kosten), da bin ich sicher. Darf ich denn z.B. mich im Umfeld verstecken, warten, bis keiner im Haus ist und dann...sagen wir, die Tür aufbrechen und alle relevanten Schlösser austauschen ?? Und dann mittels Helfern das Eigentum (Möbel etc) der Alteigentümer auf die öffentliche Fläche ausserhalb des Grundstücks stellen?? Kommt jemand zurück : gleich Hausverbot erteilen. Oder ist das eine ganz verkorkste Idee ? WELCHE Möglichkeiten habe ich denn, WAS kann ich auf keinen Fall machen ? DANKE ! Gruß Engel

...zur Frage

im flugzeug laptop mitnehmen und an lassen?

hallo leute, fliege morgen von hamburg nach london. darf ich einen laptop mit in den flieger nehmen? und darf ich ihn an lassen? ich müsste für die arbeit noch etwas erledigen, würde dies im flieger machen, ist das möglich? oder wie beim handy aus?

übrigens fliege ich mit germanwings...

liebe grüße und ein schöner sonntag

...zur Frage

Frage zu Germanwings Flug 4U9525! Warum durfte damals ein psychisch Kranker Pilot ein Flugzeug steuern?

Hey Leute ich habe mal eine Frage.

Warum durfte eigentlich damals ein psychisch Kranker Pilot ein Flugzeug mit sovielen Menschen fliegen bzw steuern?

Das verstehe ich nicht.

Hat irgendjemand eine Erklärung warum das so war?

Oder wussten die garnicht das er psychisch Krank war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?