Bday geschenk mutter stellt komisches Ultimatum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo Largiarcus,

ich kenne die Situation. Und ich glaube ich verstehe den Grund.  Geld ist nichts persönliches...stell dir vor du hast eine Freundin und die schenkt dir zum 20. Geburtstag 50€ das ist doch etwas das jeder kann. Aber nun stell dir vor deine Freundin schenkt die stattdessen etwas in dem wert von 50€. Etwas wobei sie sich Gedanken über dich gemacht hat wie zum Beispiel ein Abend im Restaurant oder vlt. Ne fernsteuerbare Drohne (weis jetzt nicht auf was du stehst :D ). Und dann freut man sich doch zu sehen dass sich einer ernsthaft Gedanken darüber macht / sich jemand darüber freut das man sich Gedanken gemacht hat.
Nur als Beispiel...Ich bin dieses Jahr im Januar auch 19 geworden und habe mir von meinen Eltern eine Lokation zum Feiern mit meinen Freunden Gewünscht. Und dann haben meine Eltern mir eine Kneipe für ein Wochenende gemietet :)

Hoffe konnte etwas Helfen

En1men

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfel2016
03.06.2016, 01:51

Wenn es ihr um die Gedanken des Geschenk es gehen würde, würde sie sich doch selbst einen Kopf machen und nicht fragen. Wenn man fragt und das kauft hat man sich keine Gedanken gemacht.

0

Mac Book... Kannst verkaufen und bekommst bis zu 99% des Neupreises zurück.

Kommentar von Sa4007
02.06.2016, 21:32

Aber als Babygeschenk eher unpraktisch xD

0
Kommentar von Largiarcus
02.06.2016, 21:32

In einem normalen preisrahmen sollte das geschenk sein

0
Kommentar von Sa4007
02.06.2016, 21:33

Achso... Dann Kinderwagen oder Strampler

0

Geld und Gutscheine sind unpersöhnlich deswegen wollen sie dir etwas schenken was du wilst und brauchst weil das nicht so unpersöhnlich ist oder sie denken du gibst den Gutschein/Geld nur für Quatsch aus

Was möchtest Du wissen?