B&D Bandschleifer KA292E Was für ein Bauteil?

Defektes Bauteil - (Computer, Elektronik, Ersatzteile)

2 Antworten

Das sieht wie ein Transistor aus. Das ganze sieht nach dem Schalterelement aus. Versuche mal bei B&D einen kompletten Schalter (mit Platine) zu bekommen. Einzelne Bauteile werden meistens nicht angeboten, aber ganze Baugruppen (hier der Schalter) schon eher...

Auf der B&D Homepage gibt es bei der Suche mit KA292E leider kein Treffer. :(

0
@Kabo72

Genau da ist das Problem.

Ich vermute eher ein Triac, da die Maschinen mit Wechselstrom laufen!!

Viele Hersteller bieten nach kurzer Zeit keine ersatzteile mehr an.

0
@werdnichkomisch

Oh...

Na toll!

Danke für deine Suche.

War wohl selbst zu blöd zum richtig suchen. ;)

0

die ganze baugruppe, schalter, Platine etc. kostet bei B&D vielleicht 20 € klar das ersatzbauteil, wenn man denn genau wüsste, was es war warscheinlich nicht mal ein Zehntel davon. aber fakt ist, dass der hozzstaub es wohl kaum getötet hat. wenn also ein so ein Bauteil stirbt, stibt fast immer irgendwas anderes mit. deswegen würde ich mir an deiner stelle garnicht mehr die mühe machen.

an meiner Makita Bohrmaschine, die wir immer für das Dosenbohren verwenden, ist mir auch mal der regelthyristor duchgebrannt. da haben wir dann die ganze Baugruppe (15 € + Märchensteuer) ersetzt...

lg, anna

Die Platine war mit Holz und Metallstaub bedeckt.

Auf den Bild kann man unter den Transistor noch erkennen wo der Kurze war. Deswegen nehme ich an es war der Staub.

0

RCD in Elektrowerkstatt?

Hallo, ich arbeite in einem mittelständischem Unternehmen welches eine E-Werkstatt besitzt. In dieser mache ich grade meine Lehre. Unter anderem auch andere Azubis...so jetzt zum Vorfall vor kurzer Zeit kam es vor das der andere Azubi eine unter Spannung stehende Flex repariert hat ( 230V AC 50HZ) und dann kurze Zeit später am Strom hing weil er vergas den Stecker vorher zu ziehen...so weit so gut....kam ins Krankenhaus etc. Er hatte beide Kontakte also L und N angefasst an einer Hand. Da wir keinen RCD vorgeschaltet haben konnte natürlich nichts auslösen...mein Meister war der Meinung der hätte wenn er drin gewesen wäre eh nichts gebracht weil er einen Kurzschluss verursacht hat durch seine Hand und der RCD nicht ausgelöst hätte ....ich bin der Meinung der RCD hätte unter Umständen dies verhindern können und frühzeitig abschalten können.... WAS MEINT IHR DAZU? Bin mal gespannt :) bitte am besten nur Elektrofachkräfte!

...zur Frage

Beats Solo2 wireless charging port/ladebuchse usb c?

Hallo,

meine Beats laden nicht mehr, bin mir ziemlich sicher, dass die Ladebuchse(keine ahnung ob man das so nennt hoffe ihr wisst was ich meine) kaputt ist. Nun würde ich diese gerne austauschen, jedoch weiß ich nicht wo ich ein Ersatzteil herbekommen soll. Wollte hier einfach mal fragen ob jmd evtl. weiß wo man so etwas bekommt. Wollte jetzt nicht auf ebay defekte kaufen und dort ausbauen weil ich dachte so ein kleines ding kostet doch bestimmt keine 20€ wenn mans irgendwo einzeln bekommt. Hier ein bild, bin mir nicht sicher ob das von meinem modell ist aber ungefähr so sieht das aus.

...zur Frage

Festplatte an Netzteil PCI-E Anschluss angeschlossen -> Defekt

Ich habe meine Seagate Barracuda 3000GB aus dem Gehäuse ausgebaut und wollte sie direkt als Interne Festplatte an das Mainboard anschließen.

Nun habe ich aber den falschen Slot am Netzteil belegt. Ich habe das Spannungsversorgungskabel anstatt an den "SATA/4PIN" an den "PCI - E" Anschluss angesteckt (Netzteil: "Sharkoon WPM600") und als das geschah stürzte das komplette System ab und meine Festplatte lief nicht mehr an.

Ich bemerkte, dass es der falsche Anschluss war und habe es mit dem "SATA/4PIN" Anschluss und dem externen Gehäuse versucht, die Festplatte wieder in betrieb zu nehmen.. leider läuft sie nicht mehr an.

Könnt Ihr mir sagen, was kaputt gegangen ist, ob ich das selber reparieren oder austauschen kann bzw was mich Ersatzteile oder der Reparaturservice kosten würde?

...zur Frage

Schwanger am Bandschleifer arbeiten?

Hallo ich arbeite über eine Zeitarbeitsfirma (unbefristeter Vertrag) in einem Unternehmen für Rohrverbindungstechnik am Bandschleifer. Nun habe ich erfahren dass ich schwanger bin und frage mich ob das so gut ist da ich viel stehe oder sitze und bei beidem ziemlich arge rueckenschmerzen bekomme. Weiss jemand etwas?

...zur Frage

Alternative zu SMD Transistor D965A?

Mir ist auf einer kleinen Leiterplatte einer Steuerung von Solarpanel,Akkupack und dem Verbraucher durch einen versehentlichen Kurzschluss ein SMD-Transistor mit der Bezeichnung D965A aufgequollen. Auf dem Akkupack steht 4,8V 3500mAh, also gehe ich davon aus,dass sich Stromtechnisch alles in diesem Bereich befindet, hatte eine 5volt LED-Leiste damit betrieben. Finde dieses Bauteil nirgends zum Kauf.

Kann mir jemand eine Alternative vorschlagen?

Danke

...zur Frage

Beta enduro Blinker?

Hallo, ich habe mir eine Beta rr 125 ac gekauft, aber der eine Blinker ist kaputt. Nun will ich ihn ersetzen, aber ich weiß nicht wie er heißt. Es steht nichts in den Rechnungen, und der Verkäufer weiß es ebenfalls nicht. Wie kann ich den nun finden? Ich habe eine Nummer drauf entdeckt, aber diese hat zu nichts geführt. Ich habe schon reichlich nach Enduro Blinkers geschaut, aber eins nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?