Ist BCAA Pulver besser als Tabletten (Nahrungsergänzung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pascal,

meiner Meinung nach ganz klar: Typsache!

Vorteil von Tabletten ist, dass du sie gut überall mitnehmen kannst. Die Dosierungsempfehlungen liegen meist bei 6 bis 8 Tabletten pro Tag, da eine Tablette ja ein begrenztes "Fassungsvermögen" hat. Dadurch musst dann halt mehrmals am Tag an die Einnahme denken.

Reines BCAA Pulver hat für die meisten einen sehr unangenehmen Geschmack. Mittlerweile haben viele bekannte Anbieter aber geschmacklich sehr gute Lösungen entwickelt, dann hast du halt außer BCAAs noch Zusatzstoffe mit drin (minimal). Vorteil: Man nimmt Flüssigkeit zu sich, das schadet nie. Ich finde, dass es sich als Getränk auch besser als Intra-Workout-Drink anbietet.

In der "Wirkung", d.h. der Aufnahme von BCAAs durch deinen Körper, tun sich nicht viele Unterschiede durch die Darreichungsform auf! Außer, dass die Aufnahme aus Tabletten etwas später stattfinden könnte im Vergleich zu Pulver, aber das liegt im Minutenbereich und ist daher quasi irrelevant.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in der Regel bei Pulvern besser, d.h. hier zahlst du auf das Gramm Aminosäure eher weniger als bei Tabletten (Achtung, nicht den Preis für eine Tablette mit dem Preis für eine Pulver-Portion vergleichen ;) ).

Gruß, Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pascal,

ich kann Dir das nur aus eigener Erfahrung schildern. Ich selbst komme mit den Tabletten nicht klar, da dies eine "komplizierte" Einnahme ist.

Es gibt ein BCAA Pulver von ESN, das schmeckt wie ein Zitronen Eistee (mit Süßungsmittel). Während ich Sport treibe trinke ich das Pulver oft in Wasser gelöst. Schmeckt wie der Eistee aus Granulat von früher und hilft noch dazu meine BCAAs einzunehmen.

Ich nutze das Pulver hier: http://goo.gl/ra1ZoY

Gruß

Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fit4u2016
23.01.2016, 22:54

Vielen Dank, freue mich auf weitere Antworten!!!

0

ich nehm lieber die Kapseln, geht schneller und ist immer richtig dosiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?