BCAA nutrition

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 2 Aussagen - 2 Fehler.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Düät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Auch mit BCAADiese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem Fettabbau ist mir auch neu, aber eine ausgewogene Proteinernährung hilft für einen guten Stoffwechsel...von daher.

Kapseln oder Pulver ist von der Wirkung her egal. Aber in Pulverform schmeckt es nicht besonders lecker, darum lieber Kapseln wenn du empfindliche Geschmacksnerven hast.

Einnahme rate ich dir an Trainingstagen 20-30 Minuten vorm Training.

An trainingsfreien Tagen morgens nach dem Aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GS67x
26.06.2014, 17:46

Vielen dank :)

0

Also fett Abbau weiß ich nicht, aber sie denken das Risiko dass du Muskeln abbaust. Eiweiß hilft ja den Fettabbau, also ..... Viel Glück noch 💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GS67x
26.06.2014, 17:46

Danke 👝💪✌︝👌

0

Was möchtest Du wissen?