BCAA Einnahme während des Fastens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube das lang nicht. Beim Ramadan hast Du ja auch kein Kaloriendefizit. Problem ist ja eher, das Dir die Kraft tagsüber fehlt. Da kannst Du aber auch keinen Shake oder Pillen nehmen (irdische Substanzen).

Hallo!

whey protein hat ja bekanntlich einen hohen bcaa anteil.<

Statt Whey sage ich mal why???Du solltest mal überlegen ob sich nicht hinter manchen Texten handfeste Interessen verbergen. Unglaublich viele verdienen mit, die Wahrheit wird sie stören.

Mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer...

Noch zu einem Artikel.

lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/eiweiss/Protein-id32181.html

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein

................... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert<

Gegenthesen gibt es von allen die daran verdienen.

Wenn dein Kalorienhaushalt nicht unter 80% deines Bedarfs fällt, sollte bei normalem Training, dass du fortsetzt, keinerlei Muskelabbau stattfinden.

das training kann ich leider nicht fortführen weil ich einen teil des monats auch im urlaub bin und kein zugang zu nem studio habe und hier in deutschland werde ich das auch vllt 3 mal die woche höchstens schaffen weil es ja in den essenszeiten sein sollte damit ich nicht verdurste beim sport

0

Was möchtest Du wissen?