BC-Wert bei Kontaktlinsen ermitteln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo matflo

Wenn du den Preisunterschied ermittelt hast, müßtest du doch auch die Werte kennen. Oder hast du nur nach torischen Jahreslinsen geschaut.

Auch bei diesen Produkten gibt es riesengroße Qualitätsunterschiede.

Ein guter Linsenanpasser wird dir immer die Linsen in Originalverpackung mitgeben, oder würdest du ein Medikament vom Apotheker ohne Umverpackung annehmen.

maflo8 13.08.2014, 22:01

Wieso dass? Sie ist seit Jahren bei dem Arzt und hat sich letztens überlegt, dass es im Internet bestimmt günstiger ist. Also hat sie nachgesehen und herausgefunden, welche Werte sie braucht. Nun ergibt sich das Problem, dass kein Arzt/Optiker ihr den BC-Wert geben möchte, da das der einzige Wert ist, der fehlt.

Und sie benutzt seit Jahren Menicon Z Alpha und die wird sie auch bestellen. Und es ist kein direkter Linsenanpasser, sondern ein verifizierter Augenarzt, der nebenbei Linsen verkauft, und durch das Wegwerfen der Verpackung seine Patienten vom Internetkauf abhält und sich so sein 220 Euro sichert.

0

Was möchtest Du wissen?