BRIEFGEHEIMNIS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, sie darf das nicht.

Rede mit ihr darüber - Du öffnest doch auch nicht ihre Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf sie das nicht. Schon allein die Frage macht mich stutzig, ob Du wirklich schon selbstständig bist.

Auf alle Fälle sie mal zur Rede stellen und ganz energisch Dir das verbitten, wenn erforderlich mal ordentlich auf den Tisch hauen.

Was heißt "habe kein betreer"   -->"habe keinen Betreuer" ?

Wie kommt Dir der Gedanke, daß wir denken könnten, du ständest unter Betreuung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babynator12
20.02.2017, 16:59

Ja sollte heißen "ich habe keine Betreuung" 

Weil heute zu tage haben ja manche Leute eine Betreuung deswegen...

0

Nein, das darf sie nicht, da es verboten ist in die Privatsphäre anderer einzudringen, wenn die Person es nicht will. Das ist im Deutschen Gesetzt geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babynator12
20.02.2017, 17:04

Was würdepassieren wenn ich jetzt die Polizei hole...

Würde ich dann recht bekommen? 

Oder kann sie sich da irgendwie rausreden?

0
Kommentar von prazisionsvogel
20.02.2017, 17:05

(Übrigens auch eines der Menschenrechte)

0
Kommentar von prazisionsvogel
20.02.2017, 17:07

Du musst aber ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter haben wenn du zur Polizei gehen willst^^

0
Kommentar von prazisionsvogel
20.02.2017, 17:08

+Du bist volljährig, das bedeutet, es wäre theorethisch sogar diebstahl.

0
Kommentar von prazisionsvogel
20.02.2017, 17:14

Guten Tag, Polizei hier.. Wir sind wegen einer gewissen Fr.Mustermann gekommen, welche laut des Opfers die Privatsphäre anderer Menschen verletzt.

0

Nein darf sie nicht. Deine Post ist deine Post, sie darf sie weder öffnen und lesen noch dir vorenthalten. Schon gar nicht wenn du volljährig bist.

Da ist es auch egal dass du noch bei ihr wohnst, das beeinflusst das nicht im geringsten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babynator12
20.02.2017, 16:56

Soll ich die Polizei rufen? 

Ich hab jetzt schon 10 Minuten mit ihr darüber geredet 

0

Was möchtest Du wissen?