BBrauche ich eine Brille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo kakazoe,

der einzige vernünftige Rat, den man Dir auf diesem Weg geben kann, ist:

Nimm es gelassen, geh zum Augenarzt, lass Deine Augen prüfen und dann ergibt sich alles weitere ganz von selbst. Lass Dich überraschen

Auch einen schönen Tag noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
29.05.2016, 12:58

Danke für "Hilfreichste Antwort". Schönen Sonntag

0

Da braucht man Null Angst vor haben, gegen eine Routine Untersuchung ist ja nix einzuwenden. Und der Vorwand das du ja einfach nur ne Brille haben willst ist auch fast schon schwachsinnig. Wenn du eine brauchst, bekommst du eine, wenn nicht dann nicht. Und falls du doch so sehr lust auf Brille hast aber eigentlich keine brauchst kannste dir immernoch eine dieser Brillen holen die einfach nur als Accessoire dienen aber keine Stärke auf den Gläsern haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja bei mir hat das brille nicht tragen geholfen, also ich hatte früher mal 6,75 und hetzt hab ich 0,25 und 1,75 also deutlich besser (0 ist normal) aber ich hatte in der zeit (10 jahren) schon über 45 brillen gehabt (meine erste mit 2) und ja sie immer verloren oder sie sind kapoutt gegangen also hab ich nocht oft eine getragen aber hatte Dafür immer kopfschmerzen aber immerhin sind meine augen dadurch viel besser geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein wenn du mit der brille deiner Freundin besser siehst, aber brillen sind ja nicht schlimm. Nur nervig, da man mit der zeit immer schlechter sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf alle Fälle mal zum Augenarzt, der macht mit dir dann einen Sehtest und wenn du eine Brille brauchst wird er dir das mitteilen.

Erwähn aber, dass du mit der Brille der Freundin besser und angenehmer sehen konntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal dir doch selbst eine sehtafel (Anleitung mit Größe im Netz) und stell sie 5m weg, dann sieh, ob du alles lesen kannst. Bin mal von Kurzsichtigkeit ausgegangen... Werdet ja wissen, wieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?