bboying und hip-hop was ist der unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HipHop:
- Kultur/Life-Style:
Besteht aus 4 "Säulen": Writing (Grafitti), Scratching (DJ), MCing (Rappen) und Breaking/Bboying
-> Bboying ist ein Teil von HipHop

-HipHop als Tanzstil:
Der Unterschied zwischen Breakin und HipHop ist, dass beim Breakin mehr auf das Athletische geht, während HipHop mehr auf Musikalität geht.




Kann man nicht direkt sagen. Bboying ist einfach eine Tanzart. Hip-Hop ist nicht nur eine Musikart sondern ein Lifestyle. Bboying gehört zum Hip-Hop.

JerryRasa 15.01.2016, 23:06

okay lohnt es sich dann ne breakdance ag zu gründen an meiner schule wenn man schon ne hip-hop ag gibt . Oder ist das kompletter schwachsinn ?

0
Leiterarbeiter 16.01.2016, 01:18

Kommt drauf an. Wird in der Hip-Hop Ag bereits getanzt und wenn wie intensiv? Geht es dort hauptsächlich ums Tanzen oder doch primär um die Kultur und Musik allgemein?
Wenn dort das Tanzen nicht so im Vordergrund steht könnte man die AG ruhig gründen. Kompletter Schwachsinn ist es nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?