BBMW 318D Limousine Versicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matthias,

pauschal lässt sich deine Frage so nicht beantworten. Der Preis einer KFZ-Versicherung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Vor allem ist erst einmal die Frage, wie du dein Auto absichern möchtest (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko). Bei einem neueren Modell macht Vollkasko Sinn.

Grundsätzlich wird der Beitrag für dich recht hoch ausfallen, da du wahrscheinlich noch keine Schadenfreiheitsjahre gesammelt hast, sofern dies dein erstes Fahrzeug ist, das du versicherst.

Weiterhin sind bspw. die Erstzulassung des Fahrzeugs, jährliche Fahrleistung, Stellplatz, Zahlweise entscheidend.

Für eine Vollkaskoversicherung mit 300€ SB, TK 150€ SB kannst du jedoch im Minimum mit 2.500 Euro Jahresprämie rechnen (basierend auf Schätzwerten)

Sofern du die genauen Daten zum Auto hast, kannst du auf unserer Website FinaFair.de einen Versicherungsvergleich durchführen. Dort kannst du alle relevanten Daten eingeben und bekommst dann Versicherungsvorschläge inkl. Preisangaben. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gern an mich wenden.

Viele Grüße,

Klaus von FinaFair

2500 Euro jahresprämie, du hast wohl schlecht geschlafen. Ich hab ein 318d und bezahlte vollkako ohne SB 600Euro.

Deshalb können deine Märchen nicht stimmen und ausserdem würde es sich auch nicht lohnen auch nicht bei neufahrzeug.

Viel.

Gengeschehen.

Woher sollen wir wissen wie du den Wagen versichern möchtest? Haftpflicht, TK, VK? Mit Garage, Stellplatz oder nicht? Über die Eltern? Seit wann hast du den Schein? Am Programm für 17-jährige teilgenommen? ...

Such dir eine Versicherung raus (z.B. HUK24) und gib die Daten online ein.

DANN hast du ein Ergebnis.

Schaust du bei einem von diesen tollen Vergleichportalen nach, wie zum Beispiel Check24.

Da bekommst du dann für dieses Auto eine horrende Summe ausgespuckt, die dich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, und dich mal nach einem richtigen Auto schauen lässt.... Zum Beispiel einem Opel Corsa....

Warum fragst du das nicht die Versicherung?