BBewegungs Zitate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soll eine Facharbeit nicht einen gewissen Wissenschaftlichen Anspruch haben? Damit sollte klar sein das du wenn Fachbücher zitieren solltest. Welche Sinn sollen irgendwelche Internet Zitat für deine Arbeit haben? Wieso sollten den Leser irgendwelche Zitate aus dem Internet interessieren? Deine Quelle sollte schon eine Gewisse Relevanz haben.

Also ab in die Bibliothek. Dort wirst du sowohl Fachbücher finden. Und kannst dann passend zitieren. (Also z.b aus einem Gesundheitsorientierten Kontext. Oder aber aus einen Geschichtlichen Kontext wenn du Zeigen willst wie sich Sichtweisen verändert haben oder eben auch gerade nicht verändert haben. Aber die Zitate sollten NIE Selbstzweck sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purphoros
25.01.2016, 21:10

"Welche Sinn sollen irgendwelche Internet Zitat für deine Arbeit haben?"

Ich hatte das so verstanden, dass 23inro23  z. B.  zur Einleitung einen schönen Spruch zitieren möchte, der als Auftakt zur eigentlichen Arbeit dient.

Fachlich wertvolle Zitate zur Sache selbst findet man wie du sagtest wirklich nur in fachlich relevanter Lektüre, und kann sie auch nur im korrekten Kontext verwenden, wenn man das gesamte Werk kennt. Allerdings kann man auch so manches Fachbuch online als E-Book erwerben.

1

Nun, Nietzsche war ein großer Freund von Spaziergängen und hat sich dazu auch recht umfangreich geäußert.

Hilfreich wäre allerdings zu wissen, welchen Gedanken du mit dem Zitat ausdrücken willst.

Oder ganz gewagt: Zitier dich selbst. "Ein guter Gedanke bedarf nicht eines bekannten Sprechers, um des Hörens wert zu sein." Purphoros, auf GuteFrage.net


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?