bbenzin oder diesel?

11 Antworten

ist so nicht zu beantworten,beide sind gut.was besser für dich ist sind deine fahrgewohnheiten(strecke) und ein kostenfaktor den jeder für sich entscheiden muss.ich fahr einen benziner aus dem einfachen grund da ich jährlich nur etwa 15 000 km fahre und so günstiger wegkomme von den kosten her

Was ist besser, Banane oder Apfel? Es gibt kein "besser", jeder hat seine Vor, - und Nachteile und es hat mit persönlichem Geschmack zu tun, welche Gattung man wählt. Sicher ist nur, dass sich Dieselmotoren nur für Vielfahrer lohnen und dass sie immer noch deutlich lauter sind als Benziner. 

Allgemein würde ich klar Diesel sagen. Fährt sich angenehmer, hört sich schöner an, weniger laufende Kosten, erhöhte Lebensqualität, weniger Umweltschädlich,...

Aber es kommt auch darauf an wie man das Auto nutzen möchte und der persönliche Geschmack spielt auch eine grosse Rolle.

Was möchtest Du wissen?