BBargeld hier oder in England wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In England schlagen die Händler einen Preis drauf, da sie so harmlose Touristen leicht abzocken können.

Hier in Deutschland bekommst du den fairen Preis: Rufe zuerst die Bank deines Vertrauens an. Da sie vermutlich nicht viel Pfund parat haben, werden sie es zuerst selber besorgen müssen. Erst dann kannst du es wahrscheinlich dort abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in ein Land fährt, in dem eine andere Währung ist als Euro, ist es empfehlenswert, immer hier in Deutschland das Geld zu tauschen, da man in diesen Ländern immer Gefahr laufen kann, dass man über den Tisch gezogen wird. Wenn du allerdings doch lieber vor Ort tauschen willst, such am Besten schon VOR deiner Reise eine Wechselbank in dem entsprechenden Land, bzw. der entsprechenden Stadt. In London würde ich die Barclys Bank empfehlen. Dort kannst du zu 100 % sicher sein, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah18072000
27.06.2016, 21:30

* Barclays Bank

0

Mit der Kreditkarte da abheben und in Pfund (generell immer in Landeswährung) bezahlen. Dann bekommst du den Kurs von der Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?