BB cream .. foundation

5 Antworten

Nein, Kosmetik ist heute nicht mehr schädlich für die Haut. Schminke Dich Abends immer gut ab, creme Dich mit Feuchtigkeitscreme ein und mach ab und zu mal ein Peeling und eine Packung/Maske. Dann kannst Du Dich beruhigt auch täglich schminken. Die BB-Cremes sind automatisch getönt. Du bekommst damit also immer eine leichte Hauttönung mit meist mattierendem Effekt.

Zu erst mal: nein eine BB cream ist nicht schädlich für die Haut und Foundation und BB cream sind nicht das selbe. Eine BB Cream ist ein All-in-one-Produkt, das mehrere Funktionen in einem Produkt vereint - zum Beispiel Feuchtigkeitspflege, Grundierung und Sonnenschutz. Die meisten sind eher so was wie eine getönte Tagescreme, aber es gibt auch auch welche die sogar abdeckende oder manchmal gar aufhellende Eigenschaften haben.

Eine BB-Cream ist ein Make-up in "verdünnter" Form. Es sind dieselben Pigmente wie in einem Make up enthalten. Einen richtigen großen Unterschied gibt es nicht so wie es manche hier schreiben. Es ist unterm Strich die gute alte getönte Tagescreme die nun, dank neuen Marketingstrategien, unter dem Namen BB, CC, DD vielleicht bald FF Cream vertrieben wird. Witzig wie eine gute Werbung und das richtige Marketing so einen Hype auslösen können :D Die normalen handelsüblichen Make ups sind schon seit Jahren auf so einem guten technischen, chemischen Stand - sie enthalten viele feuchtigkeitsspendende Inhaltstoffe und pflegen die Haut. Sie sind nicht schädlich und waren es auch nie!

Hilfe trockene /mischhaut auftreten von concealer / foundation?

Hallo, Ich habe mischhaut. Sprich Augenbrauen und zwischen den Augenbrauen extrem trockene schuppige haut. Nase, Kinn neige ich eher zu fettiger uns daher zu Pikel was ich aber durch die Pille in griff bekommen habe. Ich Creme mich vor dem schminken immer mit einer feutigkeitscreme für mischhaut ein trotzdem verschmilzt der concealer, foundation oder bb cream nicht wirklich gut mit meiner Haut. Die schüppchen n meinen Augenbrauen werden nur hervorgehoben und auch allgemein sieht es nicht ebenmäsig aus und man sieht eindeutig, selbst bei der bb cream, dass ich etwas trage. Weil es im ganzen Gesicht leicht schuppig (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) aussieht. Sprich es verschmilzt eben nicht mit meinem Gesicht. Ich verwende concealer: normal von essence zurzeit aber von laverde. Foundation: maybelline dream wonder nude und bb cream maybelline dream pure 8 in 1 bb cream die blaue (bb cream nehme ich für den Alltag und foundation für besondere Anlässe oder bei extrem unreiner haut). meistens nehme ich einen flachen Pinsel zum auftragen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw was ich machen kann dass es nicht mehr so ausgetrocknet aussieht?

PS. Ich weiß die bb cream gibt es in Deutschland nicht mehr. Kauf sie mir immer in ungarn nach

...zur Frage

Welches Drogerie make up für helle Haut?

Hi, Ich suche eine gute CC oder BB cream aus der Drogerie.. In letzter Zeit neige ich sehr zu unreiner Haut und Rötungen. In den letzten Jahren habe ich viele Foundations und BB cream ausprobiert, aber keine passt richtig zu meinem hautton :( hab sie auch schon versucht zu mischen aber irgendwie bekomm ich immer im Laufe des Tages einen make up Rand. Also ich habe eine helle Haut, und da ich in der Pubertät bin, habe ich auch pickel.. Die ich zurzeit mit einem concealer abdecke. Ehm also ich benutze zurzeit die Max Factor Foundation in der Farbe light ivory 40, diese hat einen leichten Roser stich ( oder bilde ich mir das nur ein?) jedenfalls sieht sie auf meiner Haut sehr Masken Haft aus und irgendwie komisch.. Davor habe ich die Catrice all matt plus Foundation benutzt, die ist mir aber auch zu dunkel! Die letzte BB cream die ich benutzt hab, war die von L'oreal.. Ich weiß nichtmehr wie sie heißt aber die Tube ist Weiß und der Deckel ist so mint-Grün, jedenfalls war sie mir auch viel zu dunkel.. Ich bin so am verzweifeln. Foundations mag ich nicht mehr benutzen da sie meine Poren so sehr verstorpfen.. Ich habe gehört dass die CC cream von L'oreal ganz gut sein soll, leider ist diese mir auch zu dunkel! So ein Mist :( naja welche CC creams oder BB creams könnt ihr mir empfehlen? :/ dumme Kommentare könnt ihr euch sparen Lg logikganzleicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?