Bayrisch lernen. Hiiillfeee ._. Lg melle :((

2 Antworten

bayrisch lernen kann man nur in Bayern... Geh einfach hin und leb ein bisschen mit den Menschen, da lernt man das am besten. Es ist nämlich nicht so einfach nur Begriffe zu ersetzen, das hört sich dann komisch an aber: Hallo - Servus es geht mir gut, dieses und jenes Erlebnis hat mir gefallen - passt scho Allerdings versteht sich auch jeder in Bayern, wenn du etwas auf hochdeutsch sagst. Allerdings nicht Bayern mit Franken verwechseln, wenn du beispielsweise in Nürnberg sagst du bist in Bayern machst du dich nicht beliebt XD

man nuas godd für ois danga, für d bayern und dir franga

0

Hallo wie gehts griasde, wia geiz da ? bei geiz wird e i getrennt gesprochen

1
@newcomer

sind sie hungrig ? hast kohldampf ? _

haben sie durst ? magst wos dringa ?

1
@newcomer

stellen sie sich mal vor was geschehen ist - hasas neiste scho gherd ?

1
@newcomer

jez moi aba afhern sonst merga andane das i a Bayer bin

nun muss ich aber aufhören sonst fällt es den anderen auf dass ich ein bayerischer Staatsbürger bin

1

Was möchtest Du wissen?