Bayreuther - Festspiele ... Orchester in Unterwäsche?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vor ein paar Jahren war ich bei den Bayreuther Festspielen und konnte in der ersten Reihe in der Pause kurz einen Blick seitllich über dem überdeckten Orchestergraben werfen. Die Damen und Herren, waren in Hemd, bzw Bluse und Hose dort zu sehen. Kann auch sein dass jemand Jeans an hatte. Während den Proben kann es durchaus legerer zu gehen. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis

Da die Besetzung gemischt ist also Damen und Herren, wird sich angesichts eines gewissen Benehmens niemand die Blösse geben. ;)

Der Dirigent zieht sich dann zum Verbeugen ein Sakko an

vielleicht machens ein paar. aber sicherlich nicht alle.

oder es wurde mal gemacht. aber dass das die regel sein sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Was möchtest Du wissen?