Bayram 2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aleikum selam,
es gibt Muslime, die feiern das erst heute weil sie nach der Mondsichtung in Saudi-Arabien Bayram feiern. Aber manche hatten schon gestern also Dienstag Bayram. Die haben nach dem geografischen Kalender Bayram gefeiert. Das heißt dass ab dem ersten Tag des Ramadan die Mondsichtung zum letzten Tag ausgerechnet wurde (was heutzutage auch möglich ist). Es wird aber noch bis heute wegen der Monsichtung gestritten. Es kommt drauf an, an was deine Familie und du glauben.
Hoffe konnte helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um wie viel uhr ist es heute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittwoch hab ich gehört. Zumindest bei uns in der Moschee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?