Bayernticket Würzburg Zug?

3 Antworten

Jo, du darfst mit dem Bayernticket keinen IC oder ICE benutzen. Namen hineinschreiben nicht vergessen. Auch kannst du das Bayernticket unter der Woche erst ab 9 Uhr benützen. steht aber auch bei Info DB " Reisen mit Bayernticket"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Startort auch in Bayern liegt, ja.

Dein Name muss aufs Ticket.

Die Anzahl der gemeinsam Reisenden muss vor Fahrtantritt feststehen und Name und Vorname aller reisenden Personen müssen auf den dafür vorgesehenen Feldern der Fahrkarte eingetragen werden.

https://www.bayern-fahrplan.de/de/tickets/bayern-ticket

Und es sollte kein IC/EC oder ICE sein.

Solange sich alles in Bayern abspielt, geht das klar.

Für Außenbereiche wie VRN oder VGMT (Verkehrsgesellschaft Main-Tauber) gelten Sonderregelungen - teilweise gelten bayrische Tickets oder Karten bayrischer Verkehrsverbände da erst ab Nachmittag, muss man googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung