Bayern Sporteignungsprüfung Nachtermingrund?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei Tobi,

also eine bereits gebuchte Abifahrt zählt als Grund für den Nachtermin. Da du "Urlaub" schreibst denke ich aber, dass es sich nicht um deine Abifahrt handelt, oder?

Aber am besten ist es, du schreibst denen einfach eine kurze Mail, dass du eben schon gebucht hast und die Nachterminklausel ja bei einer Abifahrt auch zählt, was im Prinzip ja relativ ähnlich ist.

Hoffentlich klapps :) Grüße, Viola

Wisst ihr zufällig, ob Urlaub ein Grund für einen Nachtermin ist?

Ist der Urlaub denn aufgrund einer Verletzung oder Krankheit zwingend erforderlich?

oder aus sonstigen Gründen, die die Bewerberinnen oder der Bewerber nicht zu vertreten hat

Urlaub ist Privatvergnügen, und das hat man immer selbst zu vertreten, denn darauf könntest du ja verzichten.

Nein leider nicht, einfach Urlaub nach dem Abi mit Freunden :/

0
@MrTobias95

Das ist dann blöd gelaufen. Wenn dir der Urlaub so wichtig ist - wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, nochmal zusammen etwas zu unternehmen - dann frage, ob das als Grund anerkannt wird. Ich rechne allerdings nicht damit.

Alternativen: Gibt es Pflichtpraktika, die du in einem Wartejahr absolvieren könntest? Oder hast du Aussichten auf einen gut bezahlten Malocherjob, den du ein Jahr lang machen würdest, so dass ein Finanzpolster fürs Studium entsteht?

0
@MrTobias95

Weitere Idee: Wenn anderswo keine Tests verlangt werden, oder sie zeitlich günstiger liegen - muss es Bayern sein?

0

Nein, das ist dann dein Problem und du müsstest warten

Was möchtest Du wissen?