Bayern Schulen so viel besser als in NRW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offiziell ist der Abschluss natürlich gleichwertig aber es heißt, dass der bayerische Lehrplan am schwersten in Deutschland ist.
Ich habe eine Freundin die letztes Jahr aus Ingolstadt, also Bayern, nach Kiel (zwar nicht NRW, aber zumindestens ein anderes Bundesland) gezogen ist und auf einmal statt einem 2,5 Notenschnitt sich an ihrer neuen Schule auf 1,7 verbessert hat...

Ist so in Bayern und Baden-Württemberg!

ich glaube, dass die bayern hier deinem freund zustimmen werden, und die aus nrw dir :P

der abschluss ist offiziell gleich, inoffiziell denken viele schon dass bayern allgemein etwas besser ist, hängt aber von schule und von den lehrern ab.

Die Abschlüsse etc. sind genauso schwierig wie überall anders in Deutschland auch. Lediglich die Schüler sind in Bayern am intelligentesten, sprich, sie haben im Schnitt eben bessere Noten, obwohl sie den gleichen Schwierigkeitsgrad haben wie alle anderen.

Was möchtest Du wissen?