Bayern Gymnasium und ok Noten aber keine Lust mehr auf Schule ( 7.Klasse)?

2 Antworten

Du solltest mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen, das kann nicht sein, dass immer nur du ausgefragt wirst, das ist Schikane. Der Lehrer kann dann mit der Geo Lehrerin reden, vermutlich wird sich dann was ändern, immerhin steht sie ja dann unter einem gewissen Druck (da der Vertrauenslehrer sicherlich bei dir nachfragen wird, ob sich was getan hat)

2

Das Problem ist das sie sich freut wenn man schlechte Noten hat und mich dann wahrscheinlich noch mehr hasst 😂

0

Jeder Schüler muss da durch. Irgendwann bist du auch die Lehrerin los

Notendurchschnitt auf Gymnasium in Bayern?

Hi,

wie kann man den Durchschnitt im Jahreszeugnis berechnen? (7. Klasse, Gymnasium, Bayern)

Zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr dazu oder fängt man ab dem 2. Halbjahr "neu" an? Und Schulaufgaben zählen immer doppelt, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es Matheschwäche?

Ich habe ein Problem. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in fast allen Fächern gut, außer Mathe. Das Schlimme ist aber ich WILL die Themen verstehen und ich mag Mathe ja auch. Aber in Schulaufgaben oder kurzen Tests schreibe ich schlechte Noten. Gibt es so etwas wie eine Matheschwäche??

...zur Frage

Abitur in Bayern G8 Einbringung von HJL in Sport

Wie viele halbjahresleistungen muss ich in Sport einbringen, wenn es kein abiturfach (d.h. Kein additum) ist? Am besten wären für mich 0 HJL da ich ziemlich unsportlich bin ... Und in allen anderen Fächern keine Noten unter 10 punkten (minimal!!!) bekomme...

...zur Frage

Bei welchen Noten fällt man auf der Hauptschule in Bayern durch?

An meiner Schule, einem Gymnasium, fällt man durch, wenn man zweimal eine 5 oder einmal eine 6 im Zeugnis hat. Egal, in welchen Fächern; also kann man auch wegen Kunst, Sport oder Musik sitzen bleiben. Ich habe keine Ahnung, ob das an jedem Gymnasium in Bayern so ist. Aber meine eigentliche Frage: Wie ist das an Bayern Hauptschulen? Sind die Regeln dort anders?

...zur Frage

Tipps um für Mathe und Deutsch gute Noten zu erzielen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe in Bayern zur Schule. Wir haben heute unsere Zeugnisse bekommen, und ich dachte mir dass ich einen guten Zeugnis habe, weil ich eigentlich immer 3er 2er und 4er schreibe, aber dann bekam ich den Schock meines Lebens, ich habe in Mathe ne 4 und in Deutsch ne 5 und ich habe mir das Ziel gesetzt diese Noten zu verbessern. Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass ich diese Noten verbessern werde. Ich habe wirklich immer vor den Schulaufgaben gelernt aber bei Mathe und Deutsch ist es so, dass ich in den Schulaufgaben Schwierigkeiten habe das gelernte wieder anzuwenden.

Dank meinen Eltern habe ich wieder Motivation gewonnen und die glauben an mich dass ich eine guten Abschluss hinlegen werde

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Tricks nennen?

...zur Frage

Notenschnitt berechnen bei 3 Schulaufgabennoten?

Hey, ich gehe in Bayern aufs Gymnasium.
Sonst rechnet man ja immer schriftlich und mündlich 2 : 1 (also zumindest in Mathe und Englisch, wo man 4 Schulaufgaben schreibt) Wir haben jetzt aber nur 3 Schulaufgaben geschrieben und einen Jahrgangsstufentest, der bei uns einfach nur doppelt zu den mündlichen Noten dazu gezählt wurde. Rechnet man jetzt die restlichen Schulaufgaben 1 : 1 zu den mündlichen wie in Chemie oder Physik oder bleibt das 2 : 1 bestehen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?