Bayern Berufsschule Frei nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kommt nur eine Krankmeldung mir Attest in Frage. Unentschuldigte Fehltage sieht kein Betrieb gerne. Pass bloß auf, dass dein Betrieb nicht mitbekommt, dass du feiern warst statt krank.

Isotope1 15.12.2015, 14:51

Sowas kommt nicht in Frage. Mein Betrieb würde das rausfinden, vorallem da auch einige Kollegen von dem Festival wissen. Kommt dann blöd wenn ich genau während dieser zwei Tage krank bin.

0

Bei meiner Schule ist es so, das man sich, auch für Konzerte, 2-3 Tage im Schuljahr freistellen lassen kann. Aber nur wenn die Noten gut genug sind das sie drei Tage fehlen verkraften. Alternativ kannst du krank machen, wenn ihr bei 3 Tagen keinen Attest braucht

Isotope1 15.12.2015, 14:46

Das hört sich genau nach dem an, was ich suche. Ja von den Noten her sollte das passen. Auf welcher Schule bist du denn? Bundesland, Beruf?

Danke für die Antwort!

0
Nikita1839 15.12.2015, 16:04

Ich gehe auf ein Berufliches Gymnasium Technik in Niedersachsen. In der Hausordnung steht die Regelung bei uns, kannst ja mal gucken ob es in der Hausordnung deiner Schule auch steht

1

Also ich kenne da keine solche "Schlupflöcher" oder Ausnahmeregelungen. Das kann aber in jedem Bundesland / an jeder Schule anders sein.

Rede am Besten mal mit deiner Schule und frage dort nach, ob es so eine Möglichkeit gibt.

royal festival in orpund bei biel ist ein geiles festival NAS kommt  

Geh zur Schule, Kind. Wiz Khalifa ist kein Artist, den man live gesehen haben muss.

Isotope1 15.12.2015, 14:43

Kann durchaus sein, aber ende Juli in die Berufsschule zu gehen macht ohnehin keinen Sinn. Das Niveau der Berufsschulen ist generell nicht hoch. Und in dem letzten Block planen wir die Wandertage fürs nächste Jahr und schauen schlechte Filme. Also würde ich eher behaupten dass z.B. Unser Reli Lehrer in der letzen Berufsschulwoche jemand ist den man nicht live gesehen haben muss ;) 

Trotzdem danke für die Antwort 

Isotope1

0

Was möchtest Du wissen?