Bayern Bayrische Liebessprüche

1 Antwort

Hey,

hmm, zum Beispiel so: "I lieb Di so sakrisch!" (Ich liebe Dich so sehr /intensiv)

Lg, Dom

dankeschön :-) . kannst mir das übersetzten :" Liebe ist wie wandern. Wer den Gipfel besteigen will, muss auch die Täler durchqueren ! " "Unsere Herzen wurden eins und ohne Deins stirbt meins."

0
@ZekosLadyX

als gebürtiger Münchner würde ich es so versuchen:

"Liebe is wia wandern. Wer an Gipfe nauf will, muaß a' de Täler passiern!"

"Unserne Herzen san oans gwoan. -Ohne des Dei, stirbt des mei!"

:-) Dom

1

Englisch/Bayrisch

Hallo ich suche ein Buch !! Und zwar ein Wörterbuch...

Ich hätte gerne dass das Wörterbuch auf Englisch ist und eine bayrische übersetztung dabei steht.

Dieses Buch würde ich gerne jemanden schenken der kein Bayrisch und auch kein Deutsch kann. Und nein ich schenke ihm kein Wörterbuch mit Deutscher übersetzung.

Wäre supii wenn jemand weiß wo ich ein Englisch/Bayrisches Wörterbuch herbekomme.

Danke

...zur Frage

Bayrische Übersetzung für den Freund?

Hallo. Ich habe einen Freund. Aber er kommt aus Bayern und ich würde ihm gerne etwas auf bayrisch schreiben. Also wir sind zusammen. Irgendetwas dazu bitte!

...zur Frage

Wiso können Österreicher kein sauberes hochdeutsch?

Ich bin Bayer und rede normalerweise tiefes bayrisch. Aber so gut wie alle Bayern können auch sauberes hochdeutsch sprechen. Aber warum können das die Österreicher nicht? Bei denen hört man es immer krass raus, dass sie Ösis sind. Warum ist das so?

...zur Frage

Dialekt abgewöhnen?

Hallo,

ich komme aus dem tiefsten Bayern und sprech auch tooootaaal bayrisch! In der Schule (Gymnasium, 10. Klasse) spricht auch jeder tiefstes bayrisch; auch bei Vorträgen. Auch die meisten Lehrer, die aus Bayern kommen, sprechen hier Dialekt. Wenn ich hochdeutsch spreche, hört sich das richtig 'gschwoin' an.

Ich hab halt Angst, dass später an der Uni das Bayrische nicht so gut ankommt und verlangt wird hochdeutsch zu sprechen. Wenn ich aber jetzt beginne nach der Schrift zu reden, denken alle anderen, ich wär was besseres. :D Soll ich versuchen mehr hochdeutsch zu sprechen oder beim Bayrischen bleiben? Welche Erfahrungen habt ihr gmacht?

...zur Frage

Können Bayern Hochdeutsch?

Hey😊 Ich weiss, seltsame frage aber ich hab allen grund dazu😂... Also, ein sehr sehr sehr guter Freund von mir ist Bayer und wir sehen uns irgendwann meine frage: Kann er hochdeutsch oder nur Bayrisch... Oder hat es damit zu tun ob er es gelernt hat...? Ich weiss jeder wird jz schreiben: Frag ihn doch... ich trau mich aber nich!😂 Weil er kann es schreiben aber kann er es dann auch sprechen? Danke im Voraus😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?