Bayerisches Gastgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Blau weisses Handtuch oder ähnliches. Kleinen Bildband kaufen, noch schöner wenn du selbst aufgenommene Fotos in ein Heft klebst und passend englisch dokumentierst, wichtig Fotos von dir, Familie, Schule, usw.. Collagen basteln, 30 mal 40cm, laminieren , blau weisse Wolle zusammenflechten, in eine Ecke ein Loch stanzen, durchziehen und zusammen knoten - so entstehen individuelle Platzsets. Schönen Aufenthalt.

Also ich habe damals als ich ein erstes Mal in England war, denen ein Bier in der Dose und einen typisch bayerischen Bierkrug geschenkt (komme auch aus Bayern). Beim zweiten Mal, wo ich in einer anderen Familie dann war, hab ich ihnen halt ein Bierglas von einer bayerischen Marke geschenkt. ;-)

& das mit dem Bier dürfte, denke ich, in Ordnung sein, denn wenn du einen plausiblen Grund hast, was der mit der Gastfamilie ist, und du außerdem es einem Lehrer erzählen kannst, wird es dann schon nicht so schlimm sein (btw: Mich/Uns haben sie bei allen zwei Fahrten überhaupt nicht kontrolliert). Lediglich beim Umsteigen auf die Fähre in Frankreich wurden dann halt die Pässe, aber auch wirklich nur die Pässe kontrolliert, nicht aber das Gepäck.

BREZELN!!! Und ein Bild (Poster) von Neuschwanstein, DEM Märchenschloss!

Bier muss nicht sein, aber wie wäre es mit einem Flaschenöffner o.ä. mit dem Emblem von Bayern München? Ist bei den Briten als Fußballnation sicher angebracht ...

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Bildband von Bayern
  • Brezen
  • süßer Senf
  • Bierkrug
  • Bayern-Löwe
  • Bayern-Flagge
  • Lederhose
  • Dirndl
  • FC-Bayern Trikot
  • Modellauto BMW
  • Gamsbart
  • Wolpertinger
  • Kuhglocke

  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Bswss 27.06.2013, 22:10

und natürlich...

1860-Trikot FCN-Trikot FCA-Trikot

2

wie waere es mit typisch bayrischem? das findest du in souvenierslaeden

Was möchtest Du wissen?