Bayer Aspirin Complex besser als Aspirin Plus C?

4 Antworten

Der Unterschied ist lediglich, dass in Aspirin Plus C, im Gegensatz zu Aspirin Complex, ein Vitamin C Zusatz enthalten ist. Dadurch soll das Immunsystem gestärkt werden. Meines Wissens nach stärkt Vitamin C aber nur das Immunsystem, wenn noch keine Erkältung vorliegt. Während der Erkältung wird es durch eine erhöhte Einnahme von Vitamin C sogar geschwächt. Das wird auch der Grund sein, warum in der Beschreibung des Herstellers Aspirin Complex "bei Fieber und Erkältung" und Aspirin Plus C "bei ersten Erkältungsschmerzen" empfohlen wird http://www.medpex.de/themenshop-erkaeltung-aspirin-complex/aspirin-complex-p4114918

Ich glaube, das ist egal. Entweder wird die Erkältung nicht schlimm, dann ist es egal, oder die Erkältung wird schlimm - dann ist es auch egal!

Ja Complex ist besser- man muss aber das Mitttel bei den 1.Anzeichen einnehmen.

Was möchtest Du wissen?