Bayer Aspirin Complex besser als Aspirin Plus C?

5 Antworten

Der Unterschied ist lediglich, dass in Aspirin Plus C, im Gegensatz zu Aspirin Complex, ein Vitamin C Zusatz enthalten ist. Dadurch soll das Immunsystem gestärkt werden. Meines Wissens nach stärkt Vitamin C aber nur das Immunsystem, wenn noch keine Erkältung vorliegt. Während der Erkältung wird es durch eine erhöhte Einnahme von Vitamin C sogar geschwächt. Das wird auch der Grund sein, warum in der Beschreibung des Herstellers Aspirin Complex "bei Fieber und Erkältung" und Aspirin Plus C "bei ersten Erkältungsschmerzen" empfohlen wird http://www.medpex.de/themenshop-erkaeltung-aspirin-complex/aspirin-complex-p4114918

Ich glaube, das ist egal. Entweder wird die Erkältung nicht schlimm, dann ist es egal, oder die Erkältung wird schlimm - dann ist es auch egal!

Ja Complex ist besser- man muss aber das Mitttel bei den 1.Anzeichen einnehmen.

Kann man in Deutschland Tylolhot kaufen?

Hi, ich habe von einem Freund aus der Türkei ein Paket Tylolhot bekommen, dass ist ein Medikament aus der Türkei was ungefähr wie dieses Aspirin Complex Pulver ist. Aber wenn ich merke ich kriege eine Erkältung und ich vor dem Schlafen ein heißes Glas Tylolhot trinke ist am nächsten Tag dieses Gefühl weg und die Krankheit kommt gar nicht erst. Selbst wenn ich schon was habe ist es nach 1 Tag dadurch weg bzw. unterdrückt. Bei dem Aspirin Pulver habe ich kaum einen Unterschied gespürt. Mir hat das bisher noch nichts gebracht. Aber diese Tylolhot würde ich tatsächlich als Wundermittel betiteln. Ich würde gerne Wissen ob es hier Leute gibt die dieses Mittel kennen und wissen ob man das auch in Deutschland bekommt. Danke im voraus

...zur Frage

Aspirin complex macht müde?

Ich hab die letzten 2 tage aspirin complex genommen wegen erkältung undso und jeweil ne halbe std später bin ich eingepennt, hat des was mit dem aspirin zu tun oder einfach nur weil der körper erschöpft ist

...zur Frage

Aspirin Complex trotz Heuschnupfen

Hallo, ich bin ziemlich erkältet und habe Aspirin Complex von jemandem bekommen, aber da steht drin besondere Vorsicht bei Heuschnupfen und Allergien. Weiß jemand warum? Darf ich das trotzdem nehmen? In Nasenspray ist doch auch Pseudoephidrin drin und das nehm ich ja auch. Bin da ziemlich unsicher. Habe Aspirin Complex schon mal genommen ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her, daher keine Ahnung.

...zur Frage

Aspirin Complex von Bayer gut gegen Erkältungen?

Ist der Aspirin Complex von Bayer gut gegen Erkältungen im Anfangsstadium? Oder gibt es besseres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?