Bay. Baurecht, Zufahrt muss welche Voraussetzungen haben?

1 Antwort

Nein, es gibt keine Vorschriften in der Bay Bo, wie eine Zufahrt sein muss. Wenn irgendwo steht, das sie befestigt sein muss, dann ist es erfüllt, wenn sie aufgekiest ist. Eine ordentliche Kiesschicht wird ca 60 cm tief ausgekoffert und mit Wandkies oder Frostschutzkies aufgefüllt und verdichtet.

Habe meine Frage etwas missverständlich gestellt, es geht mir weniger um die Beschaffenheit des Weges. Kernfrage ist, kann ein größeres Mietshaus auf ein Grundstück gebaut werden das nur über einen einfachen Privatweg zugänglich ist. Müllabfuhr kommt hier nicht vorbei. Auch für die Feuerwehr sind vermutlich andere Vorschriften wie für den privaten Wohnungsbau vorhanden.

Lg heinz