Bauzeichnung auf T-Shirt drucken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kauf dir einfach Textilfolie (gibt es für Helle oder Dunkle Textilien) Entwirf dir die Zeichnung oder Scanne . Mit einem Bildbearbeitungsoder Textprogramm /Zeichenprogr , kanst du dann die entsprechende Fole (Spiegelverkehrt!)bedrucken . Dann braucht es nur noch ein warmes Bügeleisen und etwas Zeit . Aber beachte bitte zumeist kannst du dann das T- Shirt nur noch max 30 Grad waschen - und auch die Farbe bleicht sehr gern aus .

Es gibt doch inzwischen in fast jedem größeren Ort Läden, die Dir für kleines Geld T-Shirts mit jedem gewünschten Motiv bedrucken. Das ist vermutlich schneller, billiger und unkomplizierter, als es selber irgendwie zu versuchen und das eine oder andere Mal zu scheitern.

Man braucht einen speziellen Drucker, am einfachsten ist es wenn du dir einen laden sucht der auch sowas anbietet. Dann kostet das nur knapp 10€.

Son drucker kostet ne ganze stange mehr

ich würde nicht selbst drucken, sonderen einen fotodienst drucken lassen.

Geh einfach zum Copy-Shop um die Ecke - die machen das problemlos!

Ich möchte das aber selber machen.

Im Büromarkt gibt es spezielle Transferfolie zum "Textildruck" in DIN A4 für Tintenstrahldrucker. Das wird dann aufgebügelt, aber eine genaue Anleitung wird auch dabei sein.

Aber sonst vielen Dank

Was möchtest Du wissen?