Bauzeichner Gehaltsforderung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib hier mal Dein Bundesland ein, dann hast Du eine grobe Richtung was Du verdienen kannst.
https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Bauzeichner-Bauzeichnerin-Ingenieurbau

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle beim Gehalt, gerade direkt nach der Ausbildung wird geguckt wie gut Dein Abschluss war. Je besser der Abschluss umso größer die Wahrscheinlichkeit etwas mehr zu verdienen als ehemaliger Mitschüler.

Wenn Du aus Deinem Büro wirklich raus möchtest solltest Du Bewerbungen schreiben und auf Vorstellungsgespräche hoffen. In solchen Gesprächen kann man auch vorsichtig in Erfahrung bringen wie hoch die Bezahlung ist. Was würde es Dir bringen einen neuen Job zu haben und erst mit dem Vertrag zu erfahren wie viel Geld Du bekommst. Du musst ja auch irgendwie kalkulieren müssen.

Bei der IG BAU gibt es einen Tarifvertrag. den kannst du auch im Internet heraus finden

Was möchtest Du wissen?