Bauwerk in Minecraft Welt verschwunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt - in der Regel - an der neuen Engine in Minecraft zum Welten laden. Da die Version 1.8 noch den alten Lademechanismus verwendet, kann es die Welt einfach nicht laden. Hast du vor dem Laden der Welt in der 1.15 den Button „Backup erstellen“ geklickt oder „Ich weiß was ich tue“?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ,,Sicherheitskopie erstellen'' geklickt...Kann aber weder in Minecraft noch im saves Ordner eine Kopie meiner Welt finden

0
@Hanna77

Du findest diese Sicherheitskopien im Unterordner Backups als ZIP-Datei. Wenn du diese entpackt, erhältst du deinen Weltenordner. Kopiere diesen einfach in den saves-Ordner. Dann kannst du die Welt wieder joinen.

0
@JannisGo

Die Datei, die ich im backups Ordner finde, heißt ganz anders. Habe es trotzdem mal mit der andersnamigen Welt probiert, war aber auch prompt eine andere Welt. Eine zip datei, die wie meine Welt heißt, finde ich nicht. Jetzt bin ich sehr betrübt.

0

Was möchtest Du wissen?