Bauwagen mit PKW- adapter ziehen

1 Antwort

Hallo Siimsa,

mein Gefühl sagt mir, dass ein Adapter für eine Ringöse nicht ausreicht, um einen Bauwagen "rechtlich korrekt" zu ziehen. Nicht nur das, sondern auch das Gewicht des Bauwagens dürfte eine Rolle spielen, das könnte mal ganz locker über der zulässigen Zuglast für den PKW liegen. Aber wie gesagt, das ist nur mein Gefühl und es ist super, dass du dich VORHER darüber informierst ;-) Frag doch mal auf autofrage nach, das gehört auch zu gf und da gehts wie der Name schon sagt, mehr um Autos. Da findest du sicherlich jemanden, der mehr als ein Gefühl zur Sache hat ;-) http://www.autofrage.net/

Autoradio mit PC Netzteil Betreiben

Hallo Freunde,

ich hab da mal ne frage^^

Nämlich: Ich weiß ich kann mein Autoradio mit meinem PC Netzteil Betreiben.

Ich suche mir einfach eine Gelbe (12Volt) Leitung und eine (Masse) Schwarze Leitung. So jetzt die eigentliche Frage:

Mein PC Netzteil hat eine Max. Leistung von 24 Ampere, für die 12 Volt Leitung.

In YouTube hab ich gesehen, dass man Via Netzteil (AC-DC Adapter) beim Autoradio min. 5 Ampere Braucht.

ABER, was passiert wenn ich satte ca. 24 Ampere vom PC Netzteil am PKW Radio benutze ?

Kann da etwas Durchbrennen oder ist das nur eine Maximale Leistung die das Radio bei bedarf Ziehen wird ?

Vielen Danke für Antworten

...zur Frage

LKW > PKW Tankrüssel

Hallo, ich suche eine "Adapter" mit dem ich LKW Tankrüssel in einen normalen PKW Tank bringen kann um zu Tanken. Die Durchflussmenge spielt keine Rolle da ich bei der Tankstelle diese einstellen kann.

Gibt es einen solchen Adapter? Wenn ja, wo kann man diese kaufen?

DANKE gruss

...zur Frage

Ist eine Zulassung VW T2 aus Brasilien möglich?

Hallo, den VW T2 aus Brasilien kann man ja noch neu kaufen, ich habe aber gehört, dass es nicht leicht ist ihn hier zuzulassen. Was ist denn der schnellste Weg, um an eine Zulassung zu kommen, was muss man an dem Bus alles machen? Danke

...zur Frage

Pkw Anhänger darf ich das ziehen

Pkw mit einer maximalen Anhängerlast gebremst von 1550 kg

Pkw Anhänger Leergewicht von 350 kg zulässiges Gesamtgewicht von 2000 kg

darf ich den Anhänger ziehen z. B wenn er nicht bis an die grenze 200 belastet ist

bedanke mich schon mal im voraus für die antworten

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Fahrzeugschein für ein Bauwagen?

Hey, ich habe einen Bauwagen gekauft, brauche ich dafür einen "Fahreugschein "?Da ja jedes Auto auch ein Fahrzeugschein braucht....

LG Philip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?