Bauwagen Metall Streichen Temperatur?

3 Antworten

Wenn die Farbe drauf ist, dann ist es unwichtig wie weit die Temperaturen Nachts absinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

für diesen Fall würde ich die Oberflächentemperatur des Wagens - also des Bleches - prüfen. Diese sollte höher oder gleich 10 Grad sein. Wenn dann der Lack, wie hier vorgeschlagen wurde, innerhalb des weiteren Tages trocknen kann, sollte es klappen.

Ich gebe diesen Rat, da das Blech morgens noch eine Weile sehr kalt sein kann. Falls der Bauwagen nicht isoliert ist, könntet ihr ihn von innen heizen, damit das Blech aufgewärmt wird.

LG und viel Erfolg

Jo

Kannst du jetzt streichen, das trocknet in der Sonne innerhalb von 3 bis 6 Stunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau