Bauvorhaben, dürfen Vorbereitungen vor der Genehmigung anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir sind direkte Anrainer

In welchem Bundesland?

Was soll denn gebaut werden?

Was wird denn gegraben? Für ein Bodengutachten muss eventuell gegraben werden, auch bei der Suche nach Grenzpunkten muss man graben; beides braucht keine Genehmigung.

Wie kannst Du sicher sein, dass keine Genehmigung vorliegt?

ein freundliches Wort zu den neuen Nachbarn kann auch manchmal hilfreich sein

Kommt auf das Bauvorhaben an...

am besten in der Gemeinde nachfragen