Bautrocknerverleih über Ebay-Kl. - Verleiher ist Privat, handelt aber gewerblicj?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du müßtest als Verbraucher schon betroffen sein. So ohne weiteres kannst Du da nicht viel unternehmen.

Allerdings könntest Du einen "Selbstreinigungsprozeß der Wirtschaft" anleiern, indem Du gewerbliche Mitbewerber auf ihren privatgewerblichen Konkurrenten hinweist. - Das ist strenggenommen Petzerei, aber der Privatgewerbliche pfuscht schließlich auch an der Volkswirtschaft vorbei (Umsatz- und Gewerbesteuer beispiesweise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gladinez
12.08.2016, 08:18

Ich kann also nicht zur Polizei oder zum Finanzamt und diese Person dort melden? Also können ist klar, aber ob dies was bringen würde?!
Es muss doch eine Meldemöglichkeit für solche Fälle geben.

0
Kommentar von Gladinez
12.08.2016, 08:28

Ich danke dir für deine Antwort! :)

0

Für mich stellt sich die Frage, warum jemand nicht privat seinen teuer angeschafften Bautrockner gegen Kohle verleihen kann... Ist das denn immer gleich gewerblich, wenn ich für eine Sache Geld bekomme? Ist anscheinend ja nur 1 Gegenstand, der verliehen wird. Kann mich da jemand aufklären?
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gladinez
12.08.2016, 08:27

Es besteht eine dauerhafte Gewinnabsicht weshalb diese Person natürlich gewerblich handelt. Ein mal danach googlen - da findest du jede Menge zu dem Thema: "ab wann handel ich gewerblich".

1
Kommentar von schmiddihb
12.08.2016, 08:30

Super. Werde ich mal machen. Danke dir

0

Du kannst ihn bei eBay Kleinanzeigen mit der Begründung "Gewerblich" melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum willst Du was unternehmen, wenn Du davon nicht betroffen bist? Langeweile?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht gerade der Blockwart ist, warum sollte man das tun? Man könnte das beim Finanzamte melden. Aber, "Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) eBay ansprechen

2.) Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?